abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzteile bzw. Austauschbrenner

Hallo Community,

ich habe schon öfter hier mal mitgelesen und fand das immer sehr lehrreich. Habe mich jetzt hier erstmalig registriert und habe auch gleich eine Frage zu der Heizung im Bild:

Gibt es noch eine Ersatzteilliste hierzu und/oder Austauschbrenner?

Leider habe ich momentan nur das Typenschild des Brenners.

Vielen Dank und schönen Abend

VWFan

IMG_9193.jpg
10 ANTWORTEN 10

Ja,die gibt's. Gib dazu diese Nummer in die App ViParts ein. Da bekommst die Einzelteile und eine Explosionszeichnung angezeigt.

Super, vielen Dank! ...Was mir aufgefallen ist in der App: Die Dokumente die dann mit Vibooks abrufbar sein sollen, da erscheint bei anklicken auf dem Handy nur ein schwarzer Bildschirm...?

Ja, weil die nicht miteinander verknüpft sind. Man sieht zwar den Hinweis. Der bedeutet aber nur, dass du selber zu ViBooks gehen sollst.

Ah hab grad auf dem PC ViBooks gefunden. Nur halt nicht auf der Handy App, dachte es gäbe da nichts mehr. Nochmals danke!

Was ich noch gerne wüsste, sofern man das sagen kann, wäre welche Öldüse man bei diesem Brenner nehmen sollte. Lt ViParts wären das 0,65 Gph 45 Grad S Steinen oder 0,85 Gph 45 Grad S Danfoss. Verbaut ist allerdings eine 0,50 Gph 45 Grad S Danfoss.

Die Heizung lief wohl länger nicht und rußt momentan sehr. Ein älteres Messblatt war aber ok, gehe davon aus dass da die 0,5er Düse drin war. 

Was meint ihr? 

P. S. Wo findet man die Teilenummer des Ölfilters? 

Vielen Dank 

•  

Kann mir zudem jemand sagen ob ich in ViBooks die Einstellwerte zu diesem Brenner irgendwie finde? Ich finde nämlich da nichts oder ich suche falsch. Wäre super wenn mir jemand da was schicken könnte. Nennt sich glaub ich "Richtwerte für die Brennereinstellung." Brenner ist wie auf dem Bild VE 1 Herst.Nr. 7072608.

Hallo @VWFan 

Die beiliegende Anleitung enthält lediglich die Wartungshinweise für Ihren Brenner.

VG

Top! Vielen Dank!

Bezüglich der Öldüsen-Frage oben: Die verbaute 0,5er kann dennoch bleiben oder doch besser Umstieg auf die im Wartungsplan vorgesehenen 0,65 bzw 0,85? Danfoss oder Steinen, ist das zudem egal? 

Nun,wenn du nach der Liste vorgehen möchtest,solltest auch die Düsen nehmen,welche der Hersteller empfiehlt.Die 0.65 sollte ausreichen.

Ob Danfoss oder Steinen,ist nicht von Belang,wichtig ist das S. Steht für Solid( Vollkegel).

Hallo @VWFan 

Der Brenner deckt einen größeren Leistungsbereich ab, und die Heizleistung hängt von der Nennleistung des Kessels ab. Daher müssen Düse und Einstellungen an den Kessel angepasst werden.

Bitte beachten Sie die Tabelle in der Wartungsanleitung.

VG

Top-Lösungsautoren