abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Erneuerung meiner Heizungsanlage bei Verkauf des Hauses

Guten Tag in dei Community,

 

ich bin Besitzer einer Viessmann Trimatik 7410 160 K Öl-Heizungsanlage aus dem Jahr 1987.

 

Ich habe jetzt unterschiedliche Aussage bezüglich des Austausches der Heizanlage gehört bei Verkauf des Hauses.

 

Die gesetzliche Vorgabe das Ölheizungen die älter als 30 Jahre beim Verkauf der Immobilie ausgewechselt werden müssen. 

 

Dies soll bei Niederdruckkesseln (kenne mich da leider nicht aus) nicht der Fall sein, jetzt weiß ich nicht was ich den potenziellen Käufern dazu sagen kann.

 

Ich würde daher gern eine Antwort seitens des Herstellers haben wollen.

 

Vielen Dank im Voraus 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Dado23,

 

dein Kessel ist ein Vitola-biferral-e und ein Niedertemperatur Kessel. Dieser unterliegt somit nicht der Austauschpflicht.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Dado23,

 

wenn du mir die Herstellernummer deiner Anlage mitteilst, kann ich dir sagen, ob es sich bei deiner Anlage um einen Niedertemperatur Kessel handelt.

Die Herstellernummer findest du auf dem Kesselblech außen. Die Nummer beginnt mit einer 7

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing 

Moin,

 

erstmal sorry ,sehr viele Hausbesichtigungen im Moment.

 

Zweitens vielen Dank für die Hilfsbereitschaft.

 

Die Seriennummer der Anlage lautet 7072609

 

Vielen Dank.

Guten Morgen,

 

danke für die Seriennummer. Leider ist die Nummer nur von dem Brenner. Ich benötige die vollständige Herstellernummer. Diese findest du außen am Gerät. Welches Modell (z.B. Vitola biferral/comferral?) besitzt du denn? Der Unit Ölbrenner und die Trimatik sind mit vielen Anlagen kompatibel.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Moin Tim, 

 

hier im Anhang die  richtige Seriennummer.

 

Vielen Dank und lieben Gruß

Bild Heizung.jpeg

Hallo Dado23,

 

dein Kessel ist ein Vitola-biferral-e und ein Niedertemperatur Kessel. Dieser unterliegt somit nicht der Austauschpflicht.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Top-Lösungsautoren