abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Elektronikbox 7403-613 und 7408-421

Hallo,

ich habe eine Ölheizung mit einer Trimatik MC - eingebaut ist dort eine Elektronikbox 7403-613 diese scheint mir aber defekt zu sein. Zumnidest werden im Prüfmodus keine Temperaturen mehr angezeigt und die Heizkreispumpe läuft immer.

Die UIhr habe ich zwischenzeitlich ersetzt ( Bj. 1994 ).

Gleiches Problem.

Jetzt stellt sich die Frage ob ich die Elektronikbox VI 7403613 durch eine Box 7408421 ersetzen kann.

Kennt jemand die Unterschiede oder gibt es irgendwo Infos zu den Elektronikboxen ?

Vielen Dank im Voraus !

Grüße

Stefan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Eine solche Auflistung gibt es für die Elektronikboxen leider nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Schuch,

ja, der Austausch wäre prinzipiell machbar, allerdings gibt es die Elektronikbox nicht mehr als Neuteil.
Es ist somit nicht sichergestellt, dass es nach dem Austausch auch funktioniert, solltest du eine gebrauchte Komponente verwenden.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Die 7408-421 habe ich bereits aus einer Heizungserneuerung von einem Freund. - samt der ganzen Trimatik MC - Uhr usw. Dessen Anlage hat bis zur Erneuerung auch funktioniert.

Gibt es irgendwo Informationen über die Elektronikboxen was die Unterschiede sind oder ist das dann nur eine neuere Generation der Box. Ich weiss das bei menem Freund die Box samt Uhr schonmal ausgetauscht wurde, einige Jahre bevor die Anlage erneuert wurde.

Auch in meinen vollständig vorhandenen Unterlagen zur kompletten Heizungsanlage finde ich leider keine Infos zu der / den Elektronikboxen. 🤔

Ich werd die Box dann heut Abend einbauen, dann sehn wir weiter.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung !

Grüße

Stefan

Eine solche Auflistung gibt es für die Elektronikboxen leider nicht.

Schade - trotzdem herzlichen Dank. Hilft schon viel weiter. Grüße

Gerne. 

Top-Lösungsautoren