abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbau Modifiziertes Ersatzteil

Hallo Community,

für meine Viessmann Vitola Biferral (7309861201714106) hab ich neuern den Brennkammereinsatz (7812566). Weil es ja nicht der Einsatz ist der Ursprünglich mal eingebaut war, sondern ein entsprechendes, modifiziertes Teil, bitte ich darum das mir jemand aus  Community für den Umbau meine folgende Fragen beantwortet. Und zwar ist der Brennkammereinsatz ja 50 mm länger als er Ursprünglich war. 1992

1. 1. Muss das Flammrohr vom Brenner abmontiert werden? Hat man mir so gesagt, kann ich aber garnicht Glauben kann.
  2. Ist die Brennerdüse 0,5 / 45 noch die richtige?
  3. 3. Sind sonst noch wichtige änderungen Vorzunehmen?
  4.  
  5. Gibt es irgendwo eine Einbauanleitung?

Liebe Grüße

1.  
  2.  

8 ANTWORTEN 8

Hallo Bajazzo,

welcher Brenner ist denn genau installiert? Kannst du mir hier bitte ebenfalls eine Herstellnummer zur Verfügung stellen?

Beste Grüße °sr

Unit Öl-Gebläsebrenner-VR mit Ölvorwärmung NR. 7218 481 7218 483

Hoffe das die Angaben reichen.

Danke im Voraus

Christian

Unit Öl-Gebläsebrenner-VR mit Ölvorwärmung NR. 7218 481 7218 483

Hoffe das die Angaben reichen.

Danke im Voraus

Christian

Hallo Bajazzo,

danke für die Daten. Ja, der genannte Brennkammereinsatz ist kompatibel.

Beste Grüße °sr

Hallo Herr Schneide,

muss das Flammrohr vom Brenner abmontiert werden und die Heizung ohne das Flammrohr betrieben werden.? So hat man es mir mal gesagt. Das ist dann alles was ich wissen müsste.

Gruß
Bajazzo

Welches Flammrohr meinst du genau, schick mir bitte dazu ein Bild an customer-care@viessmann.com.

Danke & beste Grüße
Stefan vom Customer-Care-Team

Hallo,

hoffe ich gehe Ihnen nicht auf die Nerven.

Vorne auf dem Brenner sitzt das Flammrohr, es umschließt die Stauscheibe und die Brennerdüse.

Danke!

Das Flammrohr bleibt bestehen. Ein Flammrohraufsatz hingegen muss voraussichtlich entfernt werden. Schicke mir doch bitte mal ein Foto zu, so dass kein Missverständnis entsteht.

Beste Grüße °sr
Top-Lösungsautoren