abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Edelstahlboiler auch in Zukunft extern nutzbar?

Vitola 100 BJ 2002

Der Druck steigt langsam über Wochen, aber stetig. 
Ich gehe davon aus, dass ein neuer Wasserspeicher her muß. In der jetzigen Anlage ist er fest verbaut. Ein Installateur rät zu einem externen Edelstahlspeicher, nicht ganz billig.

Wenn ich Glück habe, läuft die Heizung noch 5 - 10 Jahre, wobei ich ja bis Ende 2025 eine entsprechende Entscheidung bezüglich einer Neuanlage treffen muß.

Meine Frage:

Kann ich den jetzt anzuschaffenden externen Boiler mit einer späteren Öl- oder Gasheizung weiternutzen? 
Das interessiert mich vor allem für den Fall, dass die Heizung doch eher kurzfristig auch ausgetauscht werden müsste. Oder beinhalten die Heizungen grundsätzlich einen Wasserspeicher?

Danke für die Antwort.

Mike








6 ANTWORTEN 6

Hallo Mike,

Welcher Druck steigt?
Der der Heizung oder der des WW Speichers.

Vitola 100 ist der Kessel, wie heisst der WW Speicher?

Z.B. der Vitocrossal 300 Gas-Brennwertkessel wird mit einem externen Warmwasserspeicher betrieben.

Der Druck der Heizung. 
Wie der Wasserspeicher heißt weiß ich nicht, der ist ka in dem Brennergehäuse integriert.



 

Gibt es auch für öl einen Brenner der mit externem Boiler betrieben werden kann, so dass ich bei jetziger Anschaffung des Boilers später nur noch einen Brenner kaufen muss, wenn dieser defekt sein sollte?

Z.B. ist der VITOLADENS 300-T ein aktueller Öl-Brennwertkessel, welcher ebenfalls mit einem externen Warmwasserspeicher betrieben wird.

Vielen Dank
Top-Lösungsautoren