Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo SMahrt,
wird im Display gar nichts angezeigt oder blinken dort ggf. Pfeile?
Könntest du ggf. mal ein aktuelles Bild vom Display posten?
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Guten Morgen,
ich kann das Display gerne fotografieren, ist aber wirklich gar nichts drauf zu sehen. Nur noch die graue Fläche.
Dann könnte ggf. das Netzteil auf der Elektronikleiterplatte defekt sein.
Das solltest du mal durch deinen Fachbetrieb prüfen und dann ggf. die Leiterplatte tauschen lassen.
Das Netzteil ist nach meinen Prüfungen wohl eher noch in Ordnung. Die mir vorliegenden Unterlagen zeigen da verschiedene Spannungen, die ich geprüft habe. Die waren alle soweit in Ordnung. Sicherungen sind ohnehin o.k.
Für den Fall der Rückfrage: Ich bin beruflich Elektroniker.
Gibt es denn eine Möglichkeit die Module geliefert zu bekommen? Kann eine Heizungsfirma die vielleicht auch im Test austauschen, um denn das wirklich defekte Modul zu ersetzen? Beim Auto kostet es immer direkt 1000 Euro, selbst wenn dann kein Erfolg gegeben ist, da so ein Modul ein Wegwerfartikel zu sein scheint.
Der Fachbetrieb kann die Leiterplatten online, über unsere Bestellhotline oder unsere zuständige Verkaufsniederlassung bestellen. Ein "Probeaustausch" ist nicht möglich. Ist die Leiterplatte einmal eingesetzt, kann sie nicht zurückgegeben werden.
Das dachte ich mir bereits. Da kann ich dann nur auf den Betrieb hoffen, der die Reparatur durchführen soll.
So lange die Platinen dann zu akzeptablen Preise zu bekommen sind....