abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten bzw. Erfahrungen zum Brenner VUGV-I

Hallo zusammen,

wir sind am Überlegen unsere Heizungsanlage zu modernisieren/optimieren. Wir haben einen Viessmann Vidola-Biferral VB022 für Öl (Leistung 22 kW). Der muss irgendwann in der Mitte der 90er installiert worden sein. Scheinbar wurde dann relativ bald der Brenner getauscht. Hierbei handelt es sich um einen Viessmann VUGV I aus dem Jahr 2000. Während man zu Vidola-Biferral relativ viele Informationen findet, kann ich zu dem Brenner leider überhaupt nichts finden.

Mich würde interessieren, was die Erfahrungen insbesondere hinsichtlich Lebensdauer und Effizienz bei diesem Brenner so sind.

Zum Haus kann ich noch folgende Infos geben:

Baujahr 1975 aus Ytong gebaut; ca. 160m² Wohnfläche auf zwei Stockwerke verteilt, voll unterkellert (unbeheizt) und großer Speicher (unbeheizt und mit 10cm Rockwolle Zwischensparrendämmung ausgestattet); Fenster und Türen gerade erst getauscht (Dreifachverglasung), in den Wohnräumen wir mittels Fußbodenheizung (auch neu) geheizt.

Da wir das Haus erst vor Kurzem bezogen haben, kann ich zum Energieverbrauch leider noch nichts sagen.

Vielen Dank schonmal für Eure Einschätzungen!

3 ANTWORTEN 3

Hallo stone222,

gerne lasse ich dir Infos zum Brenner zukommen. Könntest du mir dafür im ersten Schritt die Herstellnummer des Brenners (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen?

Beste Grüße °ja

Hallo, ich habe auch einen VUGV-I Brenner und würde gerne näher Infos haben.

Hersteller Nr.
7259822800911101
Baujahr 1998

Hallo Bayram,

bitte sende uns doch eine Mail an social-media@viessmann.com, in der du dich auf diesen Beitrag beziehst. Anschließend können wir dir entsprechendes Info-Material zukommen lassen.

Beste Grüße °ja