abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dashboard nach Installation von ViCare Heizkörper Thermostaten

Hallo zusammen,

ich habe gestern 4 Heizkörper-Thermostate in Vitoconnect OPTO2 eingebunden.
Sei heute fehlt mir aufweinen Dashboard aber die Möglichkeit das Heizsystem zu programmieren(Zeitprogramm).

Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich die entsprechende Kachel wieder auf das Dashboard bekommen kann. Neustart von Vitoconnect und Neuinstallation der App haben nichts gebracht.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Werner

5 ANTWORTEN 5

Hallo Werni,

 

wenn du die Einzelraumsteuerung aktiviert, aber nicht alle Heizkörper mit ViCare Heizkörperthermostaten ausgestattet hast, musst du die Funktion "weitere Räume" in der Einzelraumsteuerung aktivieren. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Vielen Dank für die Rückantwort. Was leider damit jedoch noch nicht funktioniert ist die Einstellung der Heizzeiten des über die App funktioniert. Vielleicht können Sie mir bei der Lösung des Problems weiterhelfen.

MfG Werni

Was leider damit jedoch noch nicht funktioniert ist die Einstellung der Heizzeiten des über die App funktioniert. 

 

Ich weiß leider nicht so recht was du meinst? 

 

 

Hallo, vor der Installation der Thermostate befand sich auf meinem Dashboard eine Kachel Heizung.

Dort konnte ich einstellen zu welchen Zeiten mein Kessel im Normalbetrieb oder im Reduzierbetrieb laufen soll. Diese Möglichkeit fehlt jetzt. Es werden jetzt offensichtlich die Daten der Thermostate übernommen. Da ich aber nicht an allen Heizkörpern die Viessmann Thermostatventile habe, wäre die Eingabemöglichkeit „Kessel“ hilfreich.

MfG Werni

wenn du die Einzelraumsteuerung aktiviert, aber nicht alle Heizkörper mit ViCare Heizkörperthermostaten ausgestattet hast, musst du die Funktion "weitere Räume" in der Einzelraumsteuerung aktivieren. 

Dazu hatte ich ja bereits geantwortet.

Wenn du die Funktion aktivierst, erscheint im Dashboar wieder Kachel für den Heizkreis. 

Top-Lösungsautoren