Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Mit dem Viessmann Konfigurator zur individuellen Energielösung

Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Ersatzteil Kessel

Liebe Community, wir suchen dringend einen neuen Kessel für unsere alte Viessmann Vitola Biverral - E BE - 75 Ölheizung mit dem Baujahr 1988. Die Seriennummer lautet: 721701202445.Wer kann uns dabei helfen?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 17 Ansichten

Vitorondes 200-T Typ BR2A mit Vitoflame 300 Typ VHG "Brennerstart"

Hallo,seit 2012 habe ich einen Viessmann Brenner eingebaut. Seit Anfang an gibt es ein Thema mit dem Brennerstart wenn die Anlage kurz vorher in Betrieb war.a, Warmwasser wird aufbereitet. -> Start normalb, Brenner kurz aus (Umwälzpumpe arbeitet)c, B...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 852 Ansichten

Welcher Öl Brenner passt ?

Hallo zusammen, ich habe eine vitola uniferral mit Öl Gebläsebrenner verbaut. Seriennummer:7231471900911 mit 18-21kw. mit Brötje BrennerNun benötige ich wohl einen neuen Brenner und würde gerne wissen ob ich da auch einen Vitoflame 200 nehmen kann. O...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 11 Ansichten

Upgrate Heizungssteuerung wegen Fussbodenheizungsnachrüstung

Hallo, wir möchten unsere bestehende Heizungsanlage umbauen. Diese besteht aus einer Ölheizung mit Heizkörpern wir wollen jetzt zusätzlich einen Teil des Hauses mit Fussbodenheizung nachrüsten. Da unsere bestehende Steuerung keine unterschiedlichen H...

Vitoladens-333 F Markteinführung ?

Hallo, kann mir bitte jemand von Viessmann weiterhelfen?Ich benötige (bitte in Kopie an meine Email, das ist wichtig!) die Information, wann obiges Ölbbrennwertgerät auf den Markt kam und wann es vom Markt genommen wurde.ich konnte die Information au...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 108 Ansichten

Brenner geht immer wieder auf Störung alle paar Tage

Hallo zusammen. Vor etwa einem halben Jahr war der Kundendienst bei unserer Vitola 111/222. Heizung wurde etwa 2005 eingebaut. Kundendienst wurde bar bezahlt und nun weiß natürlich kein Mensch mehr was da gewartet oder getauscht wurde. Ich selbst hab...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 129 Ansichten

Steuereinheit für Vitola Comferral

Hall Viessmann Team! HeizölkesselVitola comferral mit WarmwasserspeicherHerstell Daten 7516639709560109VMO27Duomatik SteuerungIch möchte gerne die Steuereinheit von meinem Heizkessel austauschen. Welche Steuer- bzw. Reglungseinheit würde meinem Heizk...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1599 Ansichten

Nachtabschaltung störung

Guten Tag,Unsere Heizung wurde für die Ölanlieferung ausgeschaltet und ein paar Std. später wieder ein.Seit dem an geht die Heizung ständig in den Nachtmodus grüne LED Mond leuchtet, obwohl ich schon von Timer auf Dauerbetrieb Sonne umgestellt habe ....

1000071690.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 121 Ansichten

CODE 64

uten Tag!Wir haben in Frankreich einen Vitoplex 200 Olheizung.Letztens startet der Brenner nicht.Doe Code 64 ist dem Monteur nicht bekannt.Weiss jemand was los ist?Jetzt läuft das ganze mit Handberieb Tag und Nacht und verbraucht enorm viel Ol.Selnst...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 80 Ansichten

ViCare App hat keine Daten bei Energieeinsparungen

Vitoladens 300-C - Vitoconnect OPTO2 - ViCare HeizkörperthermostateHallo,Obwohl angezeigt wird, das die Funktion Savings-Übersicht verfügbar ist, werden keine Daten angezeigt.Ergänzung: es werden auch die smarten Thermostate nicht angezeigt. Was läuf...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 209 Ansichten

Hilfe wir frieren Viessmann Vitolands 300

Hallo Leute ich bin neu hier und habe Mega Probleme mit meiner Viessmann Vitolandes 300. Die Heizung hat ihr Eigenlebeb und ich bin mit ihr auf Kriegsfuß. Habs vor einem Jahr ein Haus gekauft und das ist mein erster Winter mit ihr. Vor zwei Wochen gi...

IMG_0253.jpeg IMG_0244.jpeg

Suche passende Öldüse

Guten Tag,Ich habe diesen Vitorond 100 Heizkessel mit 18kw welcher über einen Vitoflame 200 Typ VEK I-1 befeuert wird.Ich bin mir leider nicht sicher welche Düse die passende für diese Kombination ist könnten sie mir diesbezüglich eventuell weiterhel...

IMG_1780.png IMG_1779.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 36 Ansichten

Vitotronic 200 KW2 startet nicht mehr

Wegen Öllieferung Hauptschalter aus.2 h nach Einfüllen Hauptschalter wieder ein. Steuerung startet nicht.mehrfach versucht. Sicherung ok. Aber Brenner und Heizkreispumpen starten. Durch Zufall die Sicherung gezogen und wieder gesteckt. Ei Klacken in ...

Unklarheit über Öldüse in Vitoladens 300-C Wartungssets

Hallo zusammen, es bestehen Unklarheiten über die in den Wartungssets für den Vitoladens 300-C enthaltenen Öldüsen.Zur Situation:Ich besitze das Grundgerät: 7721997 Vitoladens 300-C BC3B 19kW mit zweistufigem Brenner. Laut der offiziellen Dokumentati...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 239 Ansichten

Vitoladens 300-W verrußt ständig

Wozu dient die Rotationsbürste. Mein Heizungsmonteur warnt davor, es darf nur eine Kunststoffbürste für den Brennerraum benutzt werden! Ist da korrekt.

IMG_1188.jpeg

Devicon defekt?

Hallo, ich habe das Problem, dass bei meiner Divicon der Mischerhebel immer bei ca. 3/4 hin und her pendelt. Er pendelt um ca. 3cm. Aber innherhalb dieses Bereichs macht er bei einem Weg von 1cm auf und zu. (Warm Kalt, Warm Kalt... usw. Temperatur na...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 330 Ansichten

ViCare App

Gerne würde ich meine Heizung Vitoladens 300C in der ViCare App anmelden. Dies geht jedoch nicht weil ich nur die HerstellDaten haben 7570424601638104. Wo bekomme ich die ID und die WPA2 Nummer her?Gruß Manuela

Brennerrohraufsatz Dringende Hilfe

Sehr geehrte Damen und Herren Ich brauche dringend Hilfe für meine Viessmann Öl-Gebläsebrenner mit Ölvorwärmung .Meine Brennerohraufsatz hat 2 kleine Löcher und daher möchte ich es wechseln. Ich habe mich auch an eine Fachservice in meiner nähe angew...

Omer_0-1765362960454.png Omer_1-1765362960459.png Omer_2-1765362960464.png Omer_3-1765362960466.png
von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 321 Ansichten

Viessmann Vitorondens 222-F BS2A mit F30 (Biodiesel) betreiben

Hallo, habe in einem Ferienhaus in Frankreich eine Vitorondens 222-F BS2A und frage mich, ob eine Umrüstung auf F30 (Heizöl mit 30% Biodiesel) erfolgen könnte. Ist eine Umrüstung der Heizung bzw. des Brenners möglich? Was wird hier genau benötigt?

Vitoladens 333 F - seit Jahren Ausfälle und keiner findet den Fehler

Moin zusammen, unsere Vitoladens 333-F J3SA Ölheizung, installiert vor etwa 10 Jahren, läuft seit der Erstinstallation nie länger als ein Dreivierteljahr ohne in Störung zu gehen. Wir selbst, der damalige Installationsbetrieb (Thermondo), unser betre...

"Vitoladens 300 T"-Betriebsstrom kWh pro Jahr

Sehr geehrte Damen und Herren, aus gegebenem Anlass müssen wir den Stromverbrauch o. b. Anlage pro Jahr ermitteln. In dem von uns aufgerufenen Datenblatt entnehmen wir Werte für den entsprechenden Typ wie folgt:Elektrische Leistungsaufnahme , 100 % d...

Steuerung Fußbodenheizung

Hallo Ich habe eine Vitocal 250 A AWO-E-E-AC 251.A08 mit zwei Pufferspeichern je 600 Liter einbauen lassen. Ein Speicher ist für die Warmwasserversorgung mit einer Vitotrans 353 ausgestattet. Der zweite Speicher ist für die Fußbodenheizung gedacht. D...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 73 Ansichten

Vitoladens 300-C J3RA-22 und Vitotronic 200 KW6B - Fehler E1

Hallo,wir haben nun schon den dritten Winter in Folge immer Ausfälle mit Fehler E1.Die Anlage wurde 2015 installiert.Inzwischen wurden Motorpumpeneinheit BFPM, Elektronikbox BFPM Drive, Zündtrafo, Zünd-/Ionisationselektroden, Luftdruckwächter, Ventil...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 49 Ansichten

Vitola-biferral-e Niedertemperatur?

Hallo, ich habe ein Haus gekauft mit einer Ölheizung Viessmann Vitola-biferral-e Typ: BEA18 und Seriennummer 7231442045632.Mein Fragen sind:Wo finde ich das passende Datenblatt und die Bedienungsanleitung?Handelt es sich um eine Niedertemperatur-Heiz...

HermannW_0-1765357710878.png HermannW_1-1765357710942.png

Brennerrohraufsatz Dringende Hilfe

Sehr geehrte Damen und Herren Ich brauche dringend Hilfe für meine Viessmann Öl-Gebläsebrenner mit Ölvorwärmung .Meine Brennerohraufsatz hat 2 kleine Löcher und daher möchte ich es wechseln. Ich habe mich auch an eine Fachservice in meiner nähe angew...

Omer_0-1765363209932.png Omer_1-1765363209936.png Omer_2-1765363209942.png Omer_3-1765363209943.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 60 Ansichten

Speicherladepumpe läuft nicht bei IST<SOLL

Bei meiner Vitoladens 300-C wird die selbstregulierende Speicherladepumpe Wilo-Para 15-130/7-50/SC-12 vom Regler Vitotronic 200 KW6B angesteuert. Die Pumpe funktioniert sowohl elektrisch als auch mechanisch (z. B. bei Einschalten der Heizung, Kesselt...

LEDs Optolink Schnittstelle leuchten nicht

Hallo,ich habe die Heizungssteuerung meiner alten ÖL Heizung erneuern lassen, von einer alten Trimatic auf eine VitoTronic 200 KO1B.Zusätzlich habe ich mir eine Vitoconnect Opto2 gekauft und die Verbindung über das USB Kabel hergesellt.Die Verbindung...

BRN 29

Hallo zusammen, Ich habe ein BRN 29 Kessel Bj 1992 mit die NR. 7312327301914104 -- 29-34KWUnd mit ein Brenner VE I Nr. 7218803302936109Meine Frage: Gibt es für diese Anlage ein Nachrüstbrenner so wie die 7441293 VEKI?Wenn Ja wie lautet die Ersatzteil...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 58 Ansichten
Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder