Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Codierebene 2 Vitoladens 300C Brennstoffverbrauch richtig einstellen

Ich möchte den Brennstoffverbrauch von meiner Vitoladens 300C anzeigen lassen und dementsrpechend programmiern. Mit der Vitotronic 200 auf der Codiereben 2 ist das möglich unter 26:xxx und 29:xxx.

Im Datenblatt der Anlage stehen 1,24 ltr./Std für die 1. Stufe und 1,86 ltr/Std für die 2. Stufe. Was muss ich nun beim codieren richtig eingeben?

Wo ist der Unterschied in der Anzeige zwischen 26:xxx und 29:xxx ?

5 ANTWORTEN 5

An deiner Ölpumpe sitzen zwei Magnetventile. 1,24 Liter = 1. Ventil offen. 1,86 Liter = 1. und 2. Ventil offen. Dementsprechend stellst du die Codieradresse nach dem Ölverbrauch ein.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Danke für die Antwort. Das habe ich soweit verstanden. Was mir nicht ganz klar ist, welchen Wert ich bei 26:xxx eingebe und bei 29:xxx. In der Bedienungsanleitung steht Einstellung von 0 - 255 in 0,1 ltr Schritten möglich. Bedeutet das dass ich bei 26:124 und bei 29:186 eingebe?

1 Einstellschritt beträgt 0,1 Liter >> 10 Einstellschritte sind 1 Liter. Demnach musst du bei 1,24 Litern 26:12 einstellen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße

Sorry wenn ich nerve. Noch immer weiß ich nicht was ich dann bei 29: eingeben muss. Ist das dann der Verbrauch von Stufe 1 und 2 addiert, also 31, oder wird hier nur 29: 18 bei einem Verbrauch der zweiten Stufe von 1,86 ltr. eingegeben?

Kann man nur eine Eingabe entweder 26: oder 29: machen oder sie parallel einstellen? Das ist leider in der Bedienungsanleitung nicht so ersichtlich

Viele Grüße und danke im Voraus

Kein Problem, du musst die Codieradresse 26:12 und die Codieradresse 29:18 einstellen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Top-Lösungsautoren