abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Brenner geht am Anfang mehrmals aus und wieder an

Unser Vitola geht zu Beginn des Heizens mehrmals aus und wieder an. Läuft dann aber "durch". Was ist der Grund? Ich kenne das nicht von unserem Brenner.

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo andre60,

was genau der Grund dafür ist, kann ich dir anhand der mir vorliegenden Daten leider nicht sagen.
Ich würde aber mal tippen, dass der Brenner aufgrund von nicht optimalen Verbrennungsbedingungen nur schwer starten kann.
Gründe dafür gibt es viele, wie zum Beispiel, dass der Brennraum verschmutzt oder der Brenner falsch eingestellt ist.
Auch eine verschlissene Flammerkennung oder zu geringe Zuluft können eine mögliche Ursache sein.

Wird dein Vitola mit Öl oder Gas betrieben?
Luft in der Ölversorgung kann ebenfalls ein Grund für Startschwierigkeiten sein, ebenso wie ein schwankender Gasdruck.

Wie du siehst, lässt sich so etwas aus der Ferne nur sehr schwer eingrenzen.
Du solltest auf jeden Fall die oben angesprochenen Punkte mal durch einen Fachmann überprüfen lassen.

Schönen Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo andre60,

was genau der Grund dafür ist, kann ich dir anhand der mir vorliegenden Daten leider nicht sagen.
Ich würde aber mal tippen, dass der Brenner aufgrund von nicht optimalen Verbrennungsbedingungen nur schwer starten kann.
Gründe dafür gibt es viele, wie zum Beispiel, dass der Brennraum verschmutzt oder der Brenner falsch eingestellt ist.
Auch eine verschlissene Flammerkennung oder zu geringe Zuluft können eine mögliche Ursache sein.

Wird dein Vitola mit Öl oder Gas betrieben?
Luft in der Ölversorgung kann ebenfalls ein Grund für Startschwierigkeiten sein, ebenso wie ein schwankender Gasdruck.

Wie du siehst, lässt sich so etwas aus der Ferne nur sehr schwer eingrenzen.
Du solltest auf jeden Fall die oben angesprochenen Punkte mal durch einen Fachmann überprüfen lassen.

Schönen Gruß °be