abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brenner des Vitoladens 300-C bricht den Startvorgang ab

Nach Ausschalten des Brenners im laufenden Betrieb, ist er nicht mehr zum Starten zu bewegen. Nach Entstörung der Fehlermeldung Feuerungsautomat FD über die R-Taste startet der Lüfter mit vier Hochlaufphasen, danach bricht der Startvorgang mit dem Fehler FD wieder ab, bevor die volle Drehzahl erreicht ist. 
Das Magnetventil erwarte ich erst zu einem späteren Zeitpunkt, wenn der Lüfter voll läuft. 
Die Vermutung, dass die Steuerung defekt ist, hat sich als falsch erwiesen, auch mit einer neuen Steuerung bleibt der Fehler bestehen. 
Die LED am Zündgerät hat anfangs noch regelmäßig geblinkt, bleibt im Moment aber dunkel. 
Wer kann mir sagen, was zu diesem Zeitpunkt passieren müsste oder welche Ursache die Störung hat?

8 ANTWORTEN 8

Hallo @Proffi 

Welchen Wert hat die Codieradresse 38, wenn die Steuerung aufgrund einer Störung gesperrt ist?

VG

Hallo, den Wert habe ich nicht parat und komme auch nicht kurzfristig dran. Ich erinnere mich aber, dass es nicht die 33 war das hatte ich geprüft. 

Hallo @Proffi 

Wenn 38:33 nicht gut ist, muss die Regelung ersetzt werden.

VG

Die Brennersteuerung habe ich ja ersetzt, das Verhalten hat sich aber nicht verändert. Den Code in 38 habe ich danach aber versäumt auszulesen. 

Hallo @Proffi 

Was ist mit dem Codierstecker?

2024-10-07 20_33_27-5838324VSA00005_1.PDF – Google Chrome.png

VG

Hi, einen Codierstecker konnte ich nicht finden, wo müsste der denn stecken?

Hallo @Proffi 

Es sieht so aus.

Es liegt in der Regulierung.

WhatsApp Image 2023-06-20 at 18.39.45.jpeg

https://community.viessmann.de/t5/Oel/Richtiger-Codierstecker/td-p/345973

VG

Ok, danke. Das ist ja oben in der Regelung.  Meine Arbeiten bezogen sich auf die Steuereinheit direkt am Brenner. Die hatte ich wegen eines früheren Wasserschadens schon mal getauscht, damals mit Erfolg. 
Ich habe jetzt den Heizungsmonteur bestellt. Mal sehen, was der findet.