abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bedienungsanleitung Vitola-biferral e

Hallo, ich habe ein unserem erworbenen Haus folgende Heizung vorgefunden:

Heizkessel Vitola-biferral e 723445008164 mit nebenstehendem Warmwasserspeicher eines Fremdherstellers.

20190305_104531.jpg

 

Kesselregelung B/KR 705950103547

20190103_101453.jpg

 

 

Nun zu meinen Fragen:

1) Könnten Sie mir die Datenblätter/Anleitungen der Heizung und Kesselregelung zukommen lassen?

2) Kann die Kesselregelung bei defekt durch eine modernere ersetzt werden mit mehr Funktionen? (Gibt es ggf.  eine Kompabilitätsliste Heizkessel <-> Kesselregelung?)

3) Ist im Zusammenhang mit diesem Heizkessel etwas bestimmtes zu beachten wenn der Warmwasserspeicher ausgetauscht werden muss?

3 ANTWORTEN 3


Hallo Andreas_Funk,


Unterlagen kannst du über die E-Mailadresse customer-care@viessmann.com anfordern.


Die Regelung kannst du gegen eine Vitotronic 200 Typ KO1B/ KO2B tauschen lassen. Eine "Kompatibilitätsliste" gibt es dazu nicht.


Für die Auswahl und den Austausch des Warmwasserspeichers solltest du dich an deinen Heizungsfachbetrieb wenden. Der Speicher sollte natürlich zu deinen Bedürfnissen passen und nicht über- oder unterdimensioniert sein.


Gruß °be

Danke für die Antwort.
Unterliegt dieser Kessel/Regelung der Austauschpflicht?

Da es sich grundsätzlich um einen Niedertemperaturkessel handelt nicht. In Verbindung mit der B/ KR-Regelung wird er jedoch als Konstantkessel betrieben und dabei könnte es durchaus Probleme mit dem Schornsteinfeger geben. Wenn du also die Vitotronic 200 Typ KO1B/ KO2B nachrüstest, sollte es kein Thema sein, den Kessel weiter zu betreiben.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren