abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bedieneinheit Trimatik Comfort Control 7450 152 tauschen

Hallo,

Ich habe bei meiner Bedieneinheit Viessmann Trimatik Comfort Control 7450 152 das Problem, dass das Display fast nicht mehr lesbar ist.

Jetzt habe ich mir eine identische gebrauchte Bedieneinheit besorgt, bei der angeblich das Display noch OK ist.

Kann ich die Bedieneinheit einfach eins zu eins austauschen, oder muss ich die neue zuvor resetten?

Wenn ja, wie wird der Reset durchgeführt? Einfach an der Bedieneinheit vor dem Einbau den Reset-Knopf drücken, oder muss diese zuvor eingebaut sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

3 ANTWORTEN 3

Du solltest dir vorher die Codieradressen bzw. deren Werte notieren. Dann erst einfach rausnehmen und die ,,Neue,, einsetzen.

Vielen Dank für die Antwort.

Mein Problem ist, das ich auf Grund der schlechten Lesbarkeit des Displays, in dem Menü fast nicht mehr navigieren kann. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die Codieradressen noch richtig ablesen kann.

Brauche ich diese Codieradressen unbedingt?

Ist auf der Bedieneinheit etwas gespeichert?

Unbedingt braucht man die Codieradressen nicht. Es hätte den Tausch nur erleichtert.

Wenns nicht mehr lesbar ist, hat es eh keinen Zweck. Womöglich schreibt man noch was Falsches auf.

Top-Lösungsautoren