abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Baujahr Vitola-biferral-RN

Hallo zusammen,

bei einem Kunden steht eine Vitola-biferral-RN mit der Seriennummer 7515041402448102 Typ VBR 18. Es liegt kein Schornsteinfegermeßprotokoll vor. Da die achte Zahl eine "4" ist, könnte es sich beim Bj. um 1984, 1994 oder 2004 handeln - ich bräuchte es nur genau. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!!! IMG_3599.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Der RN wurde nur bis 1995 gebaut. wie wahrscheinlich ist es,dass hier einer der letzten RN verbaut wurde? Oder anders gefragt: Wann wurde das Haus gebaut? Vor 1984? 

Man kann auch mal beim Schornsteinfeger nachfragen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Der RN wurde nur bis 1995 gebaut. wie wahrscheinlich ist es,dass hier einer der letzten RN verbaut wurde? Oder anders gefragt: Wann wurde das Haus gebaut? Vor 1984? 

Man kann auch mal beim Schornsteinfeger nachfragen. 

Danke Franky,

schade, dass es nicht irgendwo eine Tabelle gibt, der man die Baujahre genauer entnehmen kann. Für Energieberater wäre das richtig praktisch! Noch praktischer wäre es natürlich, wenn das Herstelljahr auf dem Typenschild stünde ... Platz genug wäre da ja. 😉

Vielen Dank nochmal

Früher mit der alten Ersatzteil-App ging das noch. Da konnte man anhand der Unterlagen noch etwas herauslesen. Mit ViParts funktioniert das nicht mehr.

Und da fällt mir ein: Schau doch mal, ob von dem Kessel noch Unterlagen zu finden sind. Da müsste auch das Druckdatum drauf stehen. Vermutlich als Fussnote.

Top-Lösungsautoren