abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baujahr Ölheizung

Ergänzung zu meiner Frage Baujahr Ölheizung Vitroplex 300 TX3.  7324720100338

Ich war der Meinung das die Ölheizung von 2001 ist, nun wurde mir gesagt das Baujahr wäre 1993.

Was ist richtig? Vielen Dank

4 ANTWORTEN 4

Also, 1993 kann es gar nicht sein, da die Serviceanleitung erst im Jahre 2005 aufgelegt wurde.

Auch ist die Farbe des Kessels Vitosilber . 1993 waren die aber noch Orange.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Heizung muss vor 2005 eingebaut worden sein. Das ist, was ich auf Grund von bestimmten Umständen weiß.

Ich hatte mich an der 8ten Zahl in der Herstellungsnummer und der Kennzeichnung CE 0085  01 orientiert und deswegen das Baujahr 2001 angenommen.

Bei den kürzeren Nummern funktioniert die Methode mit der achten Stelle nicht.

Es ist durchaus möglich, dass dein Kessel vor 2005 gebaut wurde. Mitunter kommen die Servicebeschreibungen erst ein paar Jahre später auf.  Häufig nach 2-3 Jahren, da vorher meist kein Serviceeinsatz nötig ist.

Aber 1993 kann es nicht sein. Die Lackierung müsste dann noch Orange sein.

Hast eventuell noch Rechnungen ? Belege vom Schornsteinfeger ?

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe inzwischen noch einmal das Internet nach gebrauchten Viessmann Ölheizungen durchsucht. Die Farbe Vitosilber gibt es meiner Meinung nach ab 1999/2000. Gebrauchte Vitoplex 300 Heizungen habe ich nur ab dem Jahr 2001 gefunden. Alte Rechnungen habe ich leider nicht, also bleibt nur noch die Anfrage beim Schornsteinfeger.