wir betreiben die oben genannte Anlage mit der Motomatik B/WS (Einstellmöglichkeiten für Tag-/Nachttemperatur und Nachtabsenkung)
da die Anlage Baujahr 1979 ist müss(t)en wir diese gemäß Energieeinsparverordnung austauschen
das haben wir auch geplant - aber halt noch nicht jetzt
Kann mir jemand sagen, ob wir uns evt. auf eine Ausnahmeregelung berufen können (da wir das Haus erst 2013 erworben haben, kommt das mit "seit 2002 selbst bewohnt" leider schon mal nicht in Frage)
gibt es eigentlich Übergangsfristen bzw. die Möglichkeit einer Fristverlängerung?
Danke im Voraus für Eure Antworten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo AnBle,
da die grundsätzliche Entscheidung, ob der Kessel raus muss oder nicht, von deinem Schornsteinfeger getroffen wird, solltest du diese Fragen an ihn richten.
Auf Grund des Alters der Anlage würde ich aber auch eher dazu raten, jetzt zu modernisieren.
Welche Kosten du damit einsparen kannst, erfährst du in unserem kostenlosen Energie-Spar-Check.
Beste Grüße °be
Hallo AnBle,
da die grundsätzliche Entscheidung, ob der Kessel raus muss oder nicht, von deinem Schornsteinfeger getroffen wird, solltest du diese Fragen an ihn richten.
Auf Grund des Alters der Anlage würde ich aber auch eher dazu raten, jetzt zu modernisieren.
Welche Kosten du damit einsparen kannst, erfährst du in unserem kostenlosen Energie-Spar-Check.
Beste Grüße °be