abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abstand Stauscheibe Düse Vitoflame 200

Hallo,

ich würde gerne den (axialen) Abstand Stauscheibe zu Düse bei einem Vitoflame 200 VEK , 22 KW, wissen. In der Serviceanleitung Seite 12 ist der nur Abstand Düse zu Elektrode (1,8mm) und Elektrode zu Stauscheibe angegeben.

Besten Dank.

4 ANTWORTEN 4

Der maximale Abstand ergibt sich doch weil die Zündelektrode geformt ist. Da gibt es nix.

Ja das stimmt. Ich habe jedoch folgendes Phänomen: Wird die Stauscheibe mit der (serienmäßigen) Distanzscheibe bis zum Anschlag auf den Düsenstock aufgeschoben, ist eine Einstellung ohne starke Rußbildung nicht hinzubekommen. Ziehe ich den Düsenstock nur 5/10 mm nach vorne und arretiere ihn mit der Imbusschraube, ist er wesentlich besser einstellbar. Die Veränderung - am Flammbild - durch mehr Luftzufuhr ist sehr bemerkenswert. (Luftklappe bei 6,5, Pressung bei 5 mm). Die Flamme hat einen gelben Kern und außen herum einen blauen Mantel. Kaum Rußbildung.

Ok. Stimmt denn noch die Nullstellung vom Düsenstock?

Ja, neu justiert. saubergemacht, auf Anschlag gefahren. Skala auf 0. Dann 5 "Striche raus".

Mit der jetzigen Einstellung läuft er sehr sauber, gibt aber noch Probleme beim Zünden...
Top-Lösungsautoren