abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

7450155: rot und grün blinken, Abfrage sensor 1=0°C

Viessman Vitola Comferral mit Bedieneinheit 7450155:
Rote und grüne Kontrolleuchte blinken, Anzeige für Pos 1 Außentemperatursensor(bereits getauscht) =0°C. Wassertemperatur für Heizung und Warmwasser ist bei ca. 40°C. Heizung wird nur lauwarm.
Reset an der Bedieneinheit durchgeführt=gleiche Anzeigen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo bachus58,

läuft deine Anlage im Schornsteinfegerbetrieb? Ich vermute, dass sich bei deiner Regelung die Codieradressen verstellt haben. Hier wird vermutlich die Gangreserve nicht mehr ausreichend sein. Wenn das so ist, sollte die BES erneuert werden.

Kontrolliere mal bitte die Codieradressen 00:15 und 01:00 so eingestellt sind. über die dritte rote und zweite blaue Taste kommst du in die Codierung. Über Uhrzeittaste gedrückt halten und drehen veränderst du die Adresse und über die 1-7 Taste drücken und drehen veränderst du den Wert.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
schau doch mal nach ob die Codieradressen stimmen
Hallo bachus58,

läuft deine Anlage im Schornsteinfegerbetrieb? Ich vermute, dass sich bei deiner Regelung die Codieradressen verstellt haben. Hier wird vermutlich die Gangreserve nicht mehr ausreichend sein. Wenn das so ist, sollte die BES erneuert werden.

Kontrolliere mal bitte die Codieradressen 00:15 und 01:00 so eingestellt sind. über die dritte rote und zweite blaue Taste kommst du in die Codierung. Über Uhrzeittaste gedrückt halten und drehen veränderst du die Adresse und über die 1-7 Taste drücken und drehen veränderst du den Wert.

Beste Grüße °fl
Sag ich doch. Schau nach den Codieradressen.
Nein, läuft nicht im Schornsteinfegerbetrieb; ja, Kodieradressen waren verstellt. Nach Neukodierung Fehleranzeige Kurzschluss ATF. ATF getauscht, Fehler behoben. Danke!