abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue APP Vitovent-D, Benutzerkonto Wie?

Guten Morgen,

 

nun gibt es ja die neu genannte App Vitovent-D hier gibts die Funktion Remote-Control jedoch weiß ich nicht wo und wie ich hier ein Benutzerkonto reinrichten kann.

 

kann mir jmd helfen?

 

Danke

40 ANTWORTEN 40

Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Meine aktuelle Info dazu ist, dass es nicht geht. Dies auch nach interner Nachfrage dazu. Sollte sich was ändern, wirst du es hier erfahren.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Berni,

 

kannst du bitte im Detail deine Fragestellung erklären?

Welche Geräte betreibst du mit der App (050-D/100-D und falls 100-D welche Generation H00E A45 oder H40E B55?)?

War die App bereits vorher mit dem aktuellen Gerät verbunden? War die Fernsteuerung auch vor der neuesten App-Revision eingerichtet (ich geh davon aus, da im Screenshot "Anlage trennen" steht)? Welche "Komforteinstellung" konntest du vornehmen?

Bist du aktuell in der Lage, außerhalb deines Heim-WLANs die Anlage via Fernzugriff und mobilen Internet zu steuern?

 

Grüße

Hi, 

Ich habe eine 050-d. Und ja im heimischen Lan ist die Anlage angemeldet. Sie lässt sich auch steuern.

Aber Fernsteuerung ist weiterhin nicht möglich also außerhalb des Heimnetzwerks. Dazu gibt es nun das Komfortlogin aber ausser das ich mich einloggen kann gibt es nichts. Steuerung nicht möglich. Hilfe via app nicht verfügbar. 

So deshalb die Frage wofür Komfortlogin wenn ich doch nicht steuern kann. 

Kannst du bitte in deiner App unter "Status" nachschauen, welche Firmware (FW) deine Steuerung aktuell drauf hat und welche App Version du hast?

Hi, 

also Firmware ist die 2.0. 18.

App die 3.0.0+376

Probiere bitte, dich hier zu registrieren (wenn nicht bereits passiert): https://account.viessmann.com/register-end-customer

Danach sicherstellen, dass deine App die neueste Version hat 3.0.0+1457 Die WiFi-Bedienteile sollten normalerweise bei Verfügbarkeit die Firmware-Updates automatisch herunterladen. Die neueste Firmware wird in sehr absehbarer Zeit die 2.0.19 sein (hierbei werden die Server umgestellt)  - ob es nun an der Version 2.0.18 hängt, kann ich nicht sagen.

Danach probiere erneut dich bei der Remote-Steuerung (außerhalb deines heimischen WLAN) einzuloggen. Bitte berichten, ob nun die Fernsteuerung möglich ist.

Und wenn du den gezeigten App-Bildschirm verlässt (über das Pfeil-Symbol)? 

FreshBreeeeze_0-1699536754619.png

Siehst du dann außerhalb deines WLANs die Anlage und kannst sie über die üblichen App-Steuerelemente steuern? Die Sektion Fernsteuerung ist lediglich zur Anmeldung bzw. Verknüpfung von den Lüftungsanlagen sowie deinem Viessmann-Konto gedacht (einmalig via WLAN). Danach sollte die Steuerung auch wie im WLAN über die App-Oberfläche funktionieren. 

Hallo, 

 

bleibt dabei. Wenn ich ausserhalb des Wlans bin, kann ich mich nucht verbinden. 

Aber habe auch nicht die App Version gefunden. Ist das Apple oder Android? 

 

Mfg

 

Screenshot_20231109_163058.jpg

Die Anlage hattest du aber zuvor in deinem heimischen WLAN innerhalb dieses Fernsteuerungsbereiches mit deinem Viessmann Konto verknüpft?

Natürlich 😊.

Nur die App Version stimmt bei mir nicht. 

Screenshot_20231109_171743.jpg
Screenshot_20231109_171750.jpg

Auch grade mit Iphone probiert. Geht auch nicht. 

Hast du bereits probiert die App zu deinstallieren und frisch (3.0.0+1457) aus dem App Store/Google Play Store zu laden und das Ganze nochmal zu probieren? Ist das Letzte, was mir noch so einfällt.

naja habe es jetzt mit mehreren Geräten versucht apple / android bleibt dabei.

Ich warte mal auf die. neue Firmware evtl. geht es dann. 

Neue FW kommt KW49/50. Dann updaten und berichten.

Update. Nach Firmware update geht nun auch der Fernzugang. 

Danke für die Infos 🙂 

Freut mich, dass es nun funktioniert 🙂

Top-Lösungsautoren