Hallo,
meine Fragen wären, ob ich unsere Vitovent jährlich durch den Heizungsbauer warten lassen muss oder dies selber machen kann (Filterwechsel, Absaugen des Wärmetauschers und des Innenraumes)? Kann mir eine fehlerhafte Wartung innerhalb der Gewähleistung vorgehalten werden?
Muss im Fall einer Gewährleistung durch einen Defekt des Gerätes innerhalb von 2 Jahren ein Wartungsvertrag vorgewiesen werden?
Ist der Heizungsbauer berechtigt, enstandene Kosten auf den Kunden bei fehlenden Wartungsvertrag zu übertragen?
Kann eine Gewährleistung durch Viessmann mit vorhandenen Wartungsvertrag verlängert werden?
Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar!
Grüße
Andrea
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
die Fragen finde ich ich hochspannend. Da ich selber am Bauen bin und auch ein Vitovent einsetzen werde.
Ich bin vom Fach und Handwerklich nicht der Linkshänder, werde ich die Reinigung und Filterrausch selber durchführen.
Eine Antwort auf die übrigen Fragen warte ich mit spannung ab.
Grüße
Hallo,
die Fragen finde ich ich hochspannend. Da ich selber am Bauen bin und auch ein Vitovent einsetzen werde.
Ich bin vom Fach und Handwerklich nicht der Linkshänder, werde ich die Reinigung und Filterrausch selber durchführen.
Eine Antwort auf die übrigen Fragen warte ich mit spannung ab.
Grüße