abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovent 300WStromausfall Einstellungen gehen verloren

Hallo Vitovent-Gemeinde,

 

ich habe ein Problem festgestellt, dass laut Anleitung so nicht sein dürfte:

Mein Elektriker hat die Lüftungsanlage (Vitovent 300W) umgeklemmt und nach dem wieder hochfahren der Anlage habe ich bemerkt, dass die Einstelleungen alle wieder bei Standard waren ( z.B. Luftvolumenströme, V1-Modus, min und max, V2-Modus, min und max,  usw.)

 

Laut Anleitung auf Seite 6 "Stromausfall" bleiben alle Einstellungen erhalten.

 

Weiß jemand, ob es irgenwo eine Einstellung gibt, die das Problem in Zukunft verhindert, oder hat jemand das gleiche Problem?

An die Experten: werden die Einstellungen mithilfe einer Batterie gespeichert, die leer sein könnte? (Das Gerät ist noch kein Jahr alt)

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Fuhrture

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Fuhrture,

die Einstellungen sollten über das Bedienteil gespeichert werden; auch bei einem Stromausfall. Nach einem Jahr im Betrieb sollte diese aber noch nicht verbraucht sein.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Bist du sicher, dass hier nicht aus Versehen die -Reset- Taste gedrückt wurde ? War die Zeit auch weg oder betraf das nur die Betriebseinstellungen ?

Hallo Fuhrture,

die Einstellungen sollten über das Bedienteil gespeichert werden; auch bei einem Stromausfall. Nach einem Jahr im Betrieb sollte diese aber noch nicht verbraucht sein.

Beste Grüße °fl
Hallo zusammen,

vor kurzem hatten wir wieder einen Stromausfall und leider ist das Problem nach wie vor vorhanden.
Da ich die Lüftung am Bus hängen hab und dies (mit Hilfe von °flo) einige Einstellungen Bedarf, ist das zum einen nervig und zum anderen kann das nicht eben mal meine Frau wieder in Betrieb nehmen.
Geändert werden im Menüpunkt Einstell Gerät...
Hab es auch gerade getestet, wenn das Bedienteil entfernt wird, bleiben die Daten erhalten...

Gibt es von euch einen Vorschlag, wie man das Problem in den Griff bekommen kann? (evtl. Batterie)
Hat sonst niemand diese Problem?

Beste Dank und schöne Grüße

Fuhrture
Hallo Fuhrture,

wie ich letztes mal schon geschrieben habe, sollten die Einstellungen über das Bedienteil gespeichert werden. Auch bei einem Stromausfall. Ist dies wiederholt der Fall, kann auch ein Defekt des Bedienteils vorliegen.

Beste Grüße °fl