Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Unsere Vitovernt 300-w wurde im Herbst 2016 in Betrieb genommen. Seitdem haben wir regelmässig Filter gewechselt. Der letzte Service vom Fachbetrieb fand im November 2018 statt. Störungen wurden bislang auch nicht angezeit. Also alles soweit i.O.
Seit kurzem fällt mir jedoch auf ,dass die Betriebsgeräusche lauter geworden sind - so als würde der Ventilator nicht mehr 'rund laufen'. Mir ist die Geräuschentwicklung erstmals vor etwa einem Monat aufgefallen, dann schien die Anlage jedoch wieder normal zu laufen und heute fiel mir wieder dieses lautere und auch 'unrunde' Betriebsgeräusch auf. Was könnte die Ursache sein? Könnte es eventuell auch mit dem kalten Wetter (Frostschutz) zusammenhängen ?