abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 300 inkl Bedienteil

Hallo! 

Wir haben 2015 Haus gebaut und uns wurde von der Baufirma auch die Vitovent300 KWL eingebaut.
Leider nicht angeschlossen sondern nur die Kabel verlegt. Begründung solange noch nicht alles fertig ist bringt das nix. So jetzt sind wir fertig aber nach 7 Jahren brauch ich nimma fragen ob wer kommt anschließen und einrichten. Ich habe leider keine Unterlagen in der Hand von der KWL. Gut, Gebrauchsanweisung kann ich downloaden aber das Bedienteil finde ich nicht im Internet. Ich habe das Model 510493

Gezogen wurde ein dreiadriges Kabel (schwarz/schwarz/grüngelb). Wenn jemand weiß wo die Kabel an der Vitovent und dem Bedienteil verkabelt gehören wäre die Info toll. Auch ob alle DIP-Schalter auf off gehören.

Da es sich ja um eine Erstinbetriebnahme handelt wollte ich fragen ob ich auch alles selbst einstellen kann? Oder ist das Rakentenwissenschaft? Hab die Gebrauchsanweisung überflogen, aber Tipps von Usern sind immer Gold wert im Gegensatz zu Bedienungsanleitungen...

Vielen Dank

1 ANTWORT 1

Hallo Gino 1690,

lass es über deinen damaligen Fachbetrieb anschließen und in Betrieb nehmen. Hier müssen die Werte eingestellt werden, die bei der Planung der Lüftungsanlage berechnet wurden. Anschließend müsse die Lüftungsventile entsprechend der Berechnung eingestellt werden. Dafür benötigst du ein entsprechendes Messgerät. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren