abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 300 erste generation bypass manual installieren für Kühlung in Sommer

Guten Tag, Ich habe nur 2 Optionen, Auto oder Off. Warum keine ON Option?? So ist es not möglich in Sommer kühle Luft zu haben? Wenn Automatic ist ausgewählt funktionniert nicht weil Viessmann Logik funktionniert nuch bei kaltemWetter.Wenn In Temp ist 26°. und wenn Aus Temp wird unter 24° sein, möchte ich kalte Luft haben. Ist es möglich mit Jumpers zu configurieren? Manual bypass konfigurieren?

MFG

Chris

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo chris6,

die Bypassklappe wird automatisch geöffnet oder geschlossen in Abhängigkeit der Außen- und Isttemperatur und den eingestellten Jumpern.

Die Bypassklappe öffnet, wenn die Außentemperatur niedriger ist als die Innentemperatur, höher ist als 15°C und die Innentemperatur höher ist als die am Jumper eingestellte Temperatur. Werkseitig ist diese auf 22°C eingestellt.

Viele Grüße °fl

Danke, aber warum gibt es diese Option : Viessmann Sommerkassette Vitovent 300 (180cbm/h) - 7249340

Diese ist nur für Vitovent 300 mit einem max. Abluftvolumenstrom von 180m³/h.

Viele Grüße °fl

Vielen Dank, So wenn Auto ist geschaltet, wenn Aus Temperatur ist z.b 23° und In Temperatur ist 27° soll ich normalerweise frische Luft (Bypass on) in Nacht haben? Wie can ich es prüfen? Bypass can ich etwas sehen? MFG Chris

OK, z.b Heute big thunderstorm, regnet, Aus Temperatur ist 18° in immer 26° ich habe beide Positionen geprüft. Auto und Aus, keine Differenz. Kann ich mit ein Jumper Bypass activieren? z.b für die ganze Sommer??? Danke Chris

Eine dauerhafte Aktivierung ist nicht möglich. Über die Jumper kann die Innentemperaturgrenze angepasst werden. Bei den von dir angegebenen Werten (18°C Außentemperatur / 26°C Innentempertaur) sollte der Bypass aber aktiv sein.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren