abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 300-W - ViGuide/ViCare Einstellungen

Hallo zusammen, 

ich habe eine Vitovent 300-W, Typ H32S C325 (R) in meinem System Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E10 & VX3 eingebunden. 
Mit der ConnectBox habe ich die Anlage auch auf die ViCare App bekommen  - weil Heizung und VX3 schon auf dem OneBase System laufen. 
Ich habe aber das Problem, dass ich die gewünschte Raum-Soll Temperatur jetzt im Winter nicht abändern kann. 
Im Sommer hatte ich diese reduziert  (über das Bedienteil - welches ich jetzt nicht mehr habe weil es jetzt über die ConnectBox angeschlossen ist) und finde aber das Menü nicht um entsprechend die Temperatur umzustellen. 
Weder in der App noch in der ViGuide Seite. 
Mein Fachbetrieb hat in seinem Zugang auch keine Möglichkeit gefunden. 

Fehlt die Funktion? 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Max813,

der Ablufttemperatur-Sollwert kann über die ViCare-App nicht eingestellt werden. 

Viele Grüße
Flo

@Flo , 

dank für deine Antwort ich meinte auch gar nicht die Ablufttemperatur - sondern die Zuluft bzw. Raumsolltemperatur. 
Hintergrund ist - jetzt öffnet sich die ganze Zeit der Bypass und schickt kalte Luft in die Räume - weshalb die Solltemperatur für die Zuluft somit wieder angepasst werden muss. 
Die Einstellung muss ja vorgenommen werden können. 

Grüße 

Ich weiß was du meinst, die Anlage ist aber keine Klimaanlage, weshalb sie auch nicht nach der Zulufttemperatur regeln kann. Die beim LB1 einzustellende Raum-Soll-Temperatur ist die Abluft-Soll-Temperatur. Die Einstellung wird in der Regel einmal vorgenommen. Ich kann dir nur mitteilen, dass dies bei der ViCare-App nicht eingestellt werden kann. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren