Hallo, über Weihnachten ist mir an unserer Lüftungsanlage Vitovent 300-W (7521193) aufgefallen,
dass diese ab und zu mal die Ventilatoren komplett abstellt (obwohl eigentlich 150m³/h laut Zeitprogramm sein müsste)
Dabei ist im Display dann auch das Ventilatorensysmbol aus, alles andere wird normal angezeigt.
Nach ca. 1min Pause gehen die Ventilatoren kurz mit Volldrehzahl an und regeln sich dann langsam wieder auf die Vorgabe-Stufe. Dann kommt auch das Lüftersymbol wieder im Display.
Das passiert so ca. 4-5 mal am Tag, unregelmäßig.
Ich dachte zuerst es liegt an meinem CO2/Feuchtigkeitssensor, aber daran liegt es nicht.
Gleiches Phänomen mit abgezogenem Sensor-Stecker und V1/V2 modus = 0
Die Software, welche das amberfarbene Display beim Hochfahren anzeigt ist S1.03.06.
Filter sind neu und es werden keine Fehler angezeigt.
Wo könnte ich mit meiner Fehler-Suche noch ansetzen?
Tschüss
Maik
Hallo Flo, also bis jetzt ist bei mir noch alles ok, kein stoppen mehr.
Ich habe noch Fragen:
Wie müssen denn die DIP-Schalter am Display 510493 (amber) geschaltet sein?
Nicht das da auch noch was abweichend ist.
Dann noch eine Frage zur Leiterplatte 7855581 mit Modbus.
Kann ich dort auch nur mein altes Display (mit alter Software S1.03.06) am 2-Draht-Anschluss (EBus) anschließen?
Oder brauche ich unbedingt auch ein neues LB1-Display oder kann ich dass dann alles auch nur über das WP-Display steuern und die Lüftung braucht dann kein Display mehr?
Werden die beiden analogen 0-10V-Eingänge für Feuchtigkeit und CO2 auf der WO1C-Steuerung bzw. in der App sichtbar?
Danke und schönen Wochenanfang
Maik
Hey könntes du die genaue Bezeichnung des Wolf Bedienteiles nennen? Weiß auch jemand ob man am Lüftungsgerät testen kann ob das Bedienteil defekt ist oder die Steuerung?
Gruß
Hi, das Bedienteil heißt Wolf BM-2 Material Nummer 2745660.
>Weiß auch jemand ob man am Lüftungsgerät testen kann ob das Bedienteil defekt ist oder die Steuerung?
Ich habe mir einen USB-Adaper nachgebaut. Damit kann man die Lüftungsanlage mit dem Brink/Wolf-Tool über USB steuern (unter anderem kann man damit auch nur einen Ventilator ansteuern und einen kleinen "Blower-Door-Test" machen).
Da braucht man zumindest das Bedienteil nicht.
Tschüss
Maik
Hallo, das BM-2 hat vor kurzem die Firmware 3.0 erhalten
->https://www.wolf.eu/shk-profi/downloads-fuer-profis/software-loesungen/
unter Regelungstechnik.
Tschüss
Maik