abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovent 300-W H32S C325 Bypassfunktion Verständnisproblem

wauzi_0-1687534142281.png

Hallo,

ich habe folgendes Verständnisproblem. Habe nur die Wohnraumlüftung im Einsatz. Nach welchen Kriterien schaltet der Bypass. Im Normalfall benötige ich 3 Temperaturen. Ich habe in der WRL ja nur 1 Fühler im Zuluftkanal. Woher soll dann die gewünschte Solltemperatur verglichen werden. Ich verstehe es einfach nicht.

Gruß, Wauzi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo

In Ihrem Fall könnte die Raumreferenztemperatur von LB1 sehr genau sein, vorausgesetzt, dass Sie nur einen Raum lokal belüften. Das Gerät ist für die Zentrallüftung konzipiert und erfasst daher die Referenztemperatur des Raumes aus der Abluft.

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

wauzi_1-1687543783534.png

Laut dieser Beschreibung wird aber ein Ablufttemperatursensor benötigt. Dieser ist bei der neuen Platine scheinbar nicht vorgesehen. Ich habe also einen Temperatursensor an der Zuluft und die Sollwertvorgabe. Woher sollte die Ablufttemperatur abgenommen werden?

Gruß, Wauzi

Mittlerweile ist mir klar, dass die Temperatursensoren in den Lüftergehäusen integriert sind. Aber warum werden die Temperaturen im LB1 in der grafischen Übersicht nicht dargestellt? Ist das vlt. normal bei diesem Modell?

Gruss, Wauzi

Hallo

In Ihrem Fall könnte die Raumreferenztemperatur von LB1 sehr genau sein, vorausgesetzt, dass Sie nur einen Raum lokal belüften. Das Gerät ist für die Zentrallüftung konzipiert und erfasst daher die Referenztemperatur des Raumes aus der Abluft.

VG

Top-Lösungsautoren