Hallo,
ich habe folgendes Verständnisproblem. Habe nur die Wohnraumlüftung im Einsatz. Nach welchen Kriterien schaltet der Bypass. Im Normalfall benötige ich 3 Temperaturen. Ich habe in der WRL ja nur 1 Fühler im Zuluftkanal. Woher soll dann die gewünschte Solltemperatur verglichen werden. Ich verstehe es einfach nicht.
Gruß, Wauzi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo
In Ihrem Fall könnte die Raumreferenztemperatur von LB1 sehr genau sein, vorausgesetzt, dass Sie nur einen Raum lokal belüften. Das Gerät ist für die Zentrallüftung konzipiert und erfasst daher die Referenztemperatur des Raumes aus der Abluft.
VG
Laut dieser Beschreibung wird aber ein Ablufttemperatursensor benötigt. Dieser ist bei der neuen Platine scheinbar nicht vorgesehen. Ich habe also einen Temperatursensor an der Zuluft und die Sollwertvorgabe. Woher sollte die Ablufttemperatur abgenommen werden?
Gruß, Wauzi
Mittlerweile ist mir klar, dass die Temperatursensoren in den Lüftergehäusen integriert sind. Aber warum werden die Temperaturen im LB1 in der grafischen Übersicht nicht dargestellt? Ist das vlt. normal bei diesem Modell?
Gruss, Wauzi
Hallo
In Ihrem Fall könnte die Raumreferenztemperatur von LB1 sehr genau sein, vorausgesetzt, dass Sie nur einen Raum lokal belüften. Das Gerät ist für die Zentrallüftung konzipiert und erfasst daher die Referenztemperatur des Raumes aus der Abluft.
VG