abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 300-W Funktaster

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich bin auf der Sucher nach einem Funkschalter, mit welchem ich im Badezimemr die Intensivlüftung für eine gewisse Zeit aktivieren kann.

Gibt es soetwas von Viessmann selbst, oder eine anderen Firma, welchen ich bei meiner Vitovent 300-W verwenden kann?

Danke!

8 ANTWORTEN 8

Oder kann ich Über die Viessmann Vitoconnect OPTO2 auch die Lüftung steuern?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Optp 2 & 3?

Gibt es hierzu keine Idee/Erfahrungen?!

Von den Funktionen her gibts keine Unterschiede. Die 3 ist halt die Jüngste, Eventuell auch Facelifting.

Zur Steuerung hilft vielleicht das :https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitovent-300W-ueber-Vitocall-200-A-mit-V...

Danke Franky!

Gibt es auch eine andere Möglichkeit die maximale Stufe zu aktivieren, als über die Vitocal?

Ich hätte gerne einfach einen Funktaster, welchen ich mit der Lüftungsanlage verbinde und fertig. Im Bad den Funktaster montieren und bei drauf drücken fährt die Lüftung für die vor eingestellte Zeit auf maximaler Stufe.

Das entzieht sich meiner Kenntnis.

@Flo_Schneider kannst du mir hier weiterhelfen?

Hallo BennyL,

du hast verschiedene Möglichkeiten. Die einfachste und komfortabelste wäre, wenn du die Vitovent mit deiner 200-S verbindest. Anschließend kannst du die Vitocal und Vitovent über die ViCare-App steuern. Dort lässt sich auch der Intensivbetrieb aktivieren. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo!

Das heißt ich kann die Lüftung mit der Wärmepumpe verbinden?

Wie und an welchen Anschlüssen?

Und muss ich dann an der Heizung noch etwas im Menü aktivieren?

Und welche Möglichkeiten gibt es noch? Ich würde gerne den Intensivbetrieb direkt im Bad per Hardware aktivieren können, damit es die ganze Familie auch ohne App machen kann.

Top-Lösungsautoren