abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 300 Steuerung über Vitoconnect V

Meine im vergangenen Jahr installierte Lüftungsanlage läuft dauerhaft nur auf 100m3/h. Die Anlage habe ich über die Vitoconnect Steuerung mit dem WLAN verbunden. Damit kann ich Sie auch in meiner App sehen. Dort habe ich einen Zeitplan für die verschiedenen Luftungsstufen hinterlegt. Der Zeitplan wird von der Anlage aber nicht berücksichtigt. Die Anlage läuft dauerhaft auf den oben beschriebenen 100m3/h bzw. Laufen beide Lüfter mit knapp 1000U/min. 

Auch die Anwahl der Intensivlüftung in der App bringt keine Änderung. 

In der Hauptkachel auf der Startseite der App wird die Lüftung immer mit dem Aus Symbol angezeigt. Bei den Infos kann ich dann jedoch die beschriebene Drehzahl und die Luftmenge auslesen. 

Was kann ich tun damit die Lüftung auf die eingestellten Zeiten und Stufen in der App reagiert bzw. das die eingestellten Parameter ins Gerät übertragen werden?

10 ANTWORTEN 10

Hallo Torben501,

was hast du denn für ein Lüftungsgerät? Bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo Torben501,

läuft deine Anlage schon immer mit der Vitoconnect?

Gruß

Ralf

Hallo Flo_Schneider,

die Seriennummer der Anlage

7372263301164106

300W H32S C400 (L)

Hallo Ralf_Weg,

die Anlage wurde mir in der Kombination verkauft. Hat anfangs Mal ohne Steuerung gelaufen, da ich erst Mal das Grundgerät in Betrieb genommen habe. Aber es war bisher keine andere Steuerung verbaut bzw. angeschlossen.

Hallo Torben501,

du hast die Anlage selbst angeschlossen? Und auch die Vitoconnect selbst in Betrieb genommen?

Gruß

Ralf

Wie wurden denn die Einstellungen an deinem Gerät vorgenommen, zum Beispiel die verschiedenen Luftvolumenströme der einzelnen Stufen?

Viele Grüße
Flo

Die waren im Gerät so hinterlegt. Da ist bisher keine Einstellung vorgenommen worden. Ich habe lediglich die Zeiten der verschiedenen Stufen angepasst. Das wurde über die ViCare App gemacht.

OK, dann ist die Anlage noch gar nicht eingestellt worden. Dafür wird entweder ein Wärmeerzeuger benötigt, mit welchem sich die Lüftungsanlage verbinden lässt oder das LB1 Bedienteil. 

Viele Grüße
Flo

OK, kann ich die Anlage mit meiner Vitocal 252A AWO-T-AC251.A16 verbinden?

Ser. Nr. 7975109401211122

Wenn ja wie mache ich das am einfachsten? Beide Anlagen sind über WLAN und den gleichen Router im Internet und liefern Werte z.B. in die ViCare App.

Danke im voraus.

Nein, mit dem Vitovent 300-W ist eine Verbindung zur Vitocal 250-A nicht möglich.

Viele Grüße
Flo