Hallo,
Unsere Vitovent 300 wurde im September 2019 eingebaut, jedoch aufgrund eines Softwareproblems in Kombination mit der Vitocal 333 erst am 21.01.2019 in Betrieb genommen und genau nach 2 Jahren ergeben sich starke, unerträgliche Geräusche. Wartung wurde letztes Jahr durchgeführt.
Wir haben die Anlage dann in Sparbetrieb eingestellt bis der Techniker kam. Anfänglich war das Geräusch weg, dann kam es im Beisein des Technikers zurück und er fand heraus, dass er der „Motor“ ist, der defekt ist. Es fand kein Austausch statt! Nach ein paar Tagen Sparbetrieb und nun wieder Normalbetrieb ist das Geräusch weg!!!!
Der Fachbetrieb teilte uns nun mit, dass keine Garantie besteht für den Ventilator und das Teil 750€ inkl. Steuer kostet. Zzgl. des Einbaus und der Feststellung des Problems.
Ist es korrekt, dass nach 2 Jahren keine Garantie bzw. bei Neubau/Installation keine Gewährleistung besteht???
Nachdem was man hier so liest, bin ich mir gar nicht sicher, ob der korrekte Fehler gefunden wurde oder unser Fachbetrieb uns hier abzocken will.
Danke für die Beantwortung meiner Fragen