abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 300 Bypassklappe ausbauen

Hallo Viessmann Team,

ich habe an meiner Vitovent 300 mit der SN: 7404540802473103 festgetsellt, dass sich die Bypasklappe nicht schliessen lässt. Der Stellmotor arbeitet, jedoch wird die Klappe dabei nicht bewegt, was daran liegt, dass die Nieten, mit denen die Klappe auf die Motorwelle genietet ist, gebrochen sind. Ich habe die abgebrochenen Nietenköpfe im Inneren der Anlage gefunden.

Wie muss ich für den Ausbau der Bypassklappe vorgehen um sie wieder an der Motorwelle festnieten zu können. (Reihenfolge der Entnahme der Filter, Wärmetauscher und Styroporblöcke etc. ...)

Ich hoffe auf einen guten Tipp

Danke und Gruß Joker1

4 ANTWORTEN 4

Hallo Joker1,

bitte teile mir die korrekte Herstellnummer deines Vitovents mit. Die angegebene Nummer lässt nicht darauf schließen.

Viele Grüße °fl

Hallo Flo,
der Aufkleber an der Geräteoberseite trägt die Aufschrift VITOVENT 300 und gibt genau die genannte Nummer als " Herstell-Daten / N° de fabrication / Serial no." oberhalb eines Barcodes wieder: 7404540802473103
Als Typ is "300" genannt. Weitere Bezeichnungen sind auf dem Gerät nicht genannt und auch nicht in meinen Unterlagen.
Leider fehlen in diesem Beitrag die Antwort - Buttons, somit antworte ich in einem Kommentar. Ich könnte auch ein Foto des Aufklebers und der Anlage zusenden zurbesseren Identifikation.
Gruß Joker1

Hallo Joker1,

vielen Dank. Bitte sende mir das Bild an Social-Media@Viessmann.com zu und gib dabei den Link zu deinem Beitrag mit an.

Viele Grüße °fl

Hi Flo,
Bilder sind unterwegs
Viele Grüße
Joker1
Top-Lösungsautoren