Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 200-W welcher Typ hat einen Enthalpie-Wärmetauscher?

Sehr geehrtes Viessmann-Team, 

wir bauen gerade mit der Firma Kampa ein Fertighaus. Bei diesem Haus wurde eine Vitovent 200-W  TYP H22S A300 verbaut. Bei der Bemusterung des Hauses haben wir angegeben, dass wir einen Enthalpie-Wärmetauscher haben möchten, der auch die Luftfeuchtigkeit konstant hält ( wie der Enthalpie-Kreuz-Gegenstrom Wärmetauscher der Vitovent 300W).  

Meine Frage daher: Verfügt der oben angegebene Typ der 200-W über diese Funktion? Der Aufpreis seitens Kampa wurde uns nämlich berechnet und ich möchte natürlich auch die entsprechende Leistung dafür haben.

Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

10 ANTWORTEN 10

Hallo Floro1412,

bei dem bei dir installierten Vitovent 200-W kann ein Enthalpiewärmetauscher als Zubehör erworben und eingesetzt werden. Ich empfehle dir, dich einmal mit deinem Hausersteller in Verbindung zu setzen. Ansonsten kannst du mir alternativ auch die Nummer des Wärmetauschers geben und ich prüfe für dich, welcher eingesetzt ist.

Viele Grüße °fl

Hallo Floro1412,

bei dem bei dir installierten Vitovent 200-W kann ein Enthalpiewärmetauscher als Zubehör erworben und eingesetzt werden. Ich empfehle dir, dich einmal mit deinem Hausersteller in Verbindung zu setzen. Ansonsten kannst du mir alternativ auch die Nummer des Wärmetauschers geben und ich prüfe für dich, welcher eingesetzt ist.

Viele Grüße °fl

Hallo Herr Schneider, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir nachschauen könnten, ob der Enthalpiewärmetauscher verbaut ist.

Hier die Daten:

Holman Art. No. 251005 TST-25-520-02B

Vielen Dank und viele Grüße
Floro1412

Hallo Floro1412,

ist dort eventuell noch eine Viessmannnummer drauf? Diese sollte 7-stellig sein und mit einer 7 beginnen.

Oder du gibst mir die vollständige Herstellnummer (16-stellig) deines Vitovent und ich schaue in der Bestellung nach.

Viele Grüße °fl

Hallo FloSchneider, nach langem Suchen habe ich die Herstellnummer gefunden. Sie lautet: 7571124801162100

Für die Info wäre ich wie immer sehr sehr dankbar.

Viele Grüße
Floro1412

Hallo Floro1412,

danke für die Nummer. Laut Lieferschein ist bei der Gesamtbestellung zur Anlage kein Enthalpiewärmetauscher mitgeliefert worden. Es kann jetzt natürlich sein, dass dieser nachgeliefert wurde. Ich empfehle dir, dich diesbezüglich mit deinem Haushersteller in Verbindung zu setzen.

Viele Grüße °fl

Super, danke für die Info. Werde mich mit dem Haushersteller in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Floro1412

Hallo.

Wir haben die gleiche Lüftungsanlage (Vitovent 200-W H22S A300) - Seriennummer (innen) 34013618608.
Wir finden leider nirgends im Internet zu einer Vitovent 200 die passenden Filter (überall nur Vitovent 300) und würden uns ebenfalls für einen Enthalpie-WT interessieren. - Gibt es hierzu eine passende Bestell-/Teilenummer?

Vielen Dank,

Johannes

Hallo jogreger,

der Enthalpiewärmetauscher für den Vitovent 200-W hat die Bestellnummer ZK01797.

Viele Grüße °fl

Hallo Floro1412,

falls du hier noch aktiv bist, was kam bei dir damals raus? 
Wir haben genau die gleiche Situation gerade, auch gebaut mit KAMPA

Liebe Grüße