Hallo!
Kann mir jmd. einen Tipp geben, wie ich eine Vitovent 200-W direkt in den KNX Bus einbinden kann? Lt unserem Haushersteller ist dies per Vitogate 200 nicht möglich. Wir haben 2 Lüftungsanlagen und eine Vitocal 200-S, an der bereits die Haupt-Lüftungsanlage angeschlossen ist und per LON Bus an die Vitocal angeschlossen ist, die wiederum per Vitogate 200 KNX Modul im KNX Bus hängt.
Die Vitocal hat zwar eine Kaskadenschaltung, aber die Slave Vitocal kann nicht erfolgreich an die Vitovent 200-W angeschlossen werden bzw diese nicht steuern.
Danke und VG,
K.
Hallo Kiesi,
direkt kannst du die Vitovent 200-W nicht in ein KNX-System einbinden. Einstellungsänderungen sind aber möglich, wenn du über die Wärmepumpe kommunizierst. Das Lüftungsgerät muss bei einer Master/Slave-Anlage am Master angeschlossen werden.
Viele Grüße
Flo
Servus,
kann ich die Vitovent 200 W denn standalone ohne Heizungsanlage per entsprechendem web Interface über eine App steuern?
An der Heizungsanlage hängt bereits die andere Haupt Lüftungsanlage (vitovent 300W). Eine weitere 2. Lüftungsanlage kann der modbus nicht verarbeiten ( weder an master noch an der slave anlage)
Falls die webapp steuerungsloesung auch nicht geht, wie sähe denn eine mögliche kabelgebundene stand alone steuerungsanbindung der vitovent 200W aus?
danke und vg
K
Standalone kann es nicht über eine App gesteuert werden. Zur Steuerung gibt es für die 200-W nur das auf das Lüftungsgerät aufgesetzte Bedienteil.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
kann man dieses aufgesetzte Bedienteil auch an einem anderen Ort (in der Einliegerwohnung) platzieren und per Kabelverlängerung an die Lüftungsanlage im Technikraum anschliessen? Kabelweg wäre ca 5-10 m.
Danke und VG
K.
Das wird nicht möglich sein. Es gibt aber noch die Möglichkeit einen 4-Stufenschalter anzuschließen.
Viele Grüße
Flo
wie lautet denn die Artikelnummer des 4-stufenschalters?
ist es diese?
Danke und VG
K.
Nein, es ist der mit der Bestellnummer ZK02790. Der von dir angegebene ist für den Vitovent 200-C.
Viele Grüße
Flo