abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovent 200-D HRM A55 Ist eine externe Ansteuerung möglich? (Steuerung über Haustechnik)

In unserem Smart home soll der Server die Ansteuerung der Lüfter übernehmen und diese anhand der Raumsensoren (Feuchte, Temperatur) entsprechend schalten. Gibt es eine entsprechende Möglichkeit den Lüfter entsprechend einzubinden? Ein elektrischer Schaltplan wäre hilfreich.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Thomas__Mayer,

das Anschluss- und Verdrahtungsschema habe ich an den Beitrag mit angehängt. Sollte hier allerdings ein technischer Eingriff in die Elektronik des Gerätes erfolgen, erlischt damit die Gewährleistung für das Produkt.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Anschluss- und Verdrahtungsschema.PNG
4 ANTWORTEN 4

Hallo Thomas__Mayer,

das Anschluss- und Verdrahtungsschema habe ich an den Beitrag mit angehängt. Sollte hier allerdings ein technischer Eingriff in die Elektronik des Gerätes erfolgen, erlischt damit die Gewährleistung für das Produkt.

Beste Grüße °fl

Anschluss- und Verdrahtungsschema.PNG
Hallo,

auch ich würde den Lüfter gerne in eine Hausautomatisierung einbinden. Gibt es auch einen Schaltplan des Bedienmoduls?
Der würde mir bei diesem Thema sehr weiterhelfen.
Hallo theonly_miron,

ein Schaltplan der Bedieneinheit, den ich dir zur Verfügung stellen kann, ist nicht vorhanden.

Beste Grüße °fl

Meine Vitovent lässt sich jetzt über Funk ansteuern. Vielleicht hilft dir das weiter:

https://krevdev.blogspot.de/2017/11/howto-rf-control-for-viessmann-vitovent.html

Top-Lösungsautoren