Hallo,
ist es möglich die Vitovent 100 d 40he Funk mit einer ungeraden Anzahl an Lüftern zu betreiben?
Bei der Kabelgebundenen Variante soll es ja gehen - so lange es mehr als 2 Lüfter sind - geht es auch bei der Funk-Variante?
Kann man einstellen welche Lüfter immer miteinander alternieren sollen?
Danke!
Hallo Epimetheus,
bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Besteht das Problem aktuell noch?
Viele Grüße
Flo
Im Grunde genommen ja: kann man eine ungerade Anzahl an Vitovent 100-d Funk verbauen und ‚funktionieren die korrekt‘ in der Konfiguration.
Danke
Ja, das funktioniert, es gibt dabei keinen Unterschied. Die Regelung des Lüftungs-Systems ist in den Lüftungsgeräten und in den Bedienteilen integriert. Im Bedienteil WiFi 100-D Funk ist ein Kommunikationsmodul integriert, mit dem eine Verbindung mit dem bauseitigen WLAN hergestellt werden kann. Das Lüftungs-System kann mit mobilen Endgeräten in diesem WLAN und außerhalb des WLAN mit der Vitovent-D App fernbedient werden.
Viele Grüße
Flo
Ich muss Flo korrigieren:
Aktuell gibt es auf den Lüfterplatinen des Funk-Systems (noch) keine Logik zum Ausgleich der Unpaarigkeit. D. h. du wirst je nach Stellung des ganz linken DIP-Schalters an der Hauptplatine immer etwas mehr Zu- oder Abluft haben (Dysbalance). Wenn dich das nicht stört, kannst du auch eine ungerade Anzahl verwenden. Offiziell wird es nicht empfohlen.