abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare und Vitoair FS Betriebsart Filterchange

Hallo zusammen, 

Seit einigen wochen habe ich keine Verbindung zur Vitoair Fs aufbauen können. Entweder hatte die Vitoair oder mein Handy angeblich keinen Netzzugriff,alles andere funktionierte auch die grid box für die PV.

Nun konnte ich nach fünfmaligen Versuchen die vitoair wieder in die Vicare App einbinden. Bei Betriebsart steht jedoch FilterChange und ich kann weder Konstantbetrieb noch zeitprogramm auswählen. Da kommt dann eine Fehlermeldung. Einen Filterwechsel kann ich mir nach wenigen Wochen der Inbetriebnahme der Vitoair nicht wirklich vorstellen.

Screenshots anbei, würde die Anlage gerne nacht wieder im Betrieb haben.

Screenshot_20220607_153658_com.viessmann.vicare.jpg

Screenshot_20220607_153711_com.viessmann.vicare.jpg

Screenshot_20220607_153718_com.viessmann.vicare.jpg

Screenshot_20220607_153722_com.viessmann.vicare.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Jonas87,

 

danke dir für die Rückmeldung.

Solltest du Fragen haben oder das Problem wieder auftreten, kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Jonas87,

 

laut unserem System arbeitet das System fehlerfrei, wie sieht es denn mittlerweile bei dir in der App aus?

Kannst du Änderungen vornehmen?

Was passiert, wenn du Änderungen über die Vitotrol vornimmst bzw was wird dir an der Fernbedienung angezeigt?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hi Chris,

 

Tatsächlich arbeitet die Anlage nun fehlerfrei. Eine Vitotrol ist aktuell noch nicht verbaut bzw installiert,somit kann ich die Anlage mur über Vicare steuern. 

Vg Jonas

Hallo Jonas87,

 

danke dir für die Rückmeldung.

Solltest du Fragen haben oder das Problem wieder auftreten, kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden.

 

Besten Gruß

Hallo Community,

wir haben das gleiche Problem… 

neue Anlage und der Status filterChange lässt sich nicht ändern 😕 

was kann ich machen?

wir nutzen die Lüftungsanlage auch nur via APP. 

Top-Lösungsautoren