abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ventilator Vitovent 300-W defekt (schon wieder)

Hallo, vor ein paar Monaten war der Lüfter bei meiner VItovent.300 W defekt und wurde ausgetauscht.

Nun ist er wieder defekt und ich werde nicht ganz schlau aus den Produktinfos, daher ein paar Fragen

 

- Gibt es genau einen Lüfter oder mehrere? Fall es einen gibt wäre das schön, dann geht es auf ja auf Garantie

- Wenn es mehrere Lüfter sein sollten: Woher erkenne ich, ob es der ausgetauschte Lüfter ist oder der andere? Nicht das der Handwerksbetrieb eben nochmal den einen Lüfter austauscht und mir aber erzählen will, es wäre diesmal aber der andere gewesen...

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

8 ANTWORTEN 8

Hallo Vermeer, 

 

es gibt zwei Ventilatoren, einmal für die Außenluftansaugung und einmal für die Abluft. Warst du denn beim Austausch dabei und weißt, welcher das letzte Mal getauscht wurde? Welche Meldung kam beim letzten Mal und welche jetzt? Bitte teil mir zudem die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

nein, beim Austausch war ich nicht dabei und weiß daher nicht, welcher Lüfter getauscht wurde. Fehlermeldung gabs keine, auch diesmal nicht: letztes Mal dachte man wir haben Feuerwehrsirene auf dem Dach und jetzt ist die Anlage auch wieder unerträglich laut (geworden). Wir kann ich Dir die Seriennummer schicken?

Viele Grüsse

Jörn

Du kannst sie hier posten oder unter deine privaten Notizen einstellen. 

 

Viele Grüße
Flo

Was sind denn "Private Notizen"? eine Nachricht über das Briefsymbol oben kann ich Dir nicht schreiben, da wirst Du bei "Empfänger" bei mir nicht gefunden.

 

VG

Jörn

Unter deinen persönlichen Informationen findest du private Notizen. Die Direktnachrichten haben wir bei uns ausgestellt. Alle Fragen können hier in den Beiträgen gestellt werden.

 

Viele Grüße
Flo

Hab die Seriennummer unter "Private Notizen" eingefpgt


VG

Jörn

Hallo Flo,

Sind das eigentlich unterschiedliche Lüfter? Beim Auftrag steht bei mir nur "Ventilator Vitovent 300-W (300 mü)

Kann ich daran sehen, welcher Lüfter gemeint ist?

 

VG
Jörn

Zu deiner Anlage konnte ich keine eingehenden Beratungsgespräche seitens deines Fachbetriebes finden. Die Ventilatoren sind die gleichen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren