Unsere neue Wohnung wurde komplett renoviert und mit 5 VMCs ausgestattet.
Jeder VMC hat sein eigenes WiFi-Bedienteil.
Nichts funktioniert, wenn wir versuchen, diese über die App zu konfigurieren.
Wenn ich der Anleitung folge, bekomme ich nie ein blaues Licht (Bluetooth-Bestätigung), wenn ich die Knöpfe drücke und der Controller erscheint nicht in der App.
Manchmal sieht es so aus, als ob sich der Kreisel dreht und nach einem neuen Controller sucht, er findet anscheinend auch einen, aber dann geht die App wieder auf die Hauptseite und es wurde nichts gespeichert.
Muss ich auch das Vitoconnect modul installieren? Oder gilt das nur für die Vitocal 250-A, bzw Heiswasser? (Ist hier noch im Karton)
Was kann bei der Installation der 5 VMCs schief gegangen sein?
Alles Handwerker sind alles "Viessmann Spezialisten", die ständig versuchen den Viessmann Support hier in Italien (Rom) zu erreichen, aber keine Lösung bekommen.
Und eigentlich wollte ich nur 2 Zonen einrichten und dachte auch, dass wir dafür nur 2 WiFi-Bedienteile brauchen und nicht 5.
Jede Hilfe wäre super!
Auch bei mir .. plötzlich keine Funktion in der App mehr .. trotz Neueinrichtung Rest Stromlos etc … echt ärgerlich das ganze
Zumindest haben wir Strom, da sich einige der WLAN-Schalter manuell betätigen lassen und die Geschwindigkeit des dazugehörigen Ventilators sich dadurch verändert. Aber wie man die Richtung wechselt, etc., sehe ich ohne App ja nicht.
Die Handwerker bekommen von der Viessmann-Zentrale hier in Italien leider immer noch keine zufriedenstellende Antwort.
An wen können wir uns da wenden?