Hallo zusammen,
ich habe seit 2020 einen Wartungsvertrag mit Viessmann für meine Vitocall 222-A Wärmepumpe und für meine Vitovent 300-W Lüftungsanlage.
Vor ein paar Wochen wurde ich bzgl. der Möglichkeit einer Tarifumstellung angeschrieben.
Bei den Varianten Comfort und Comfort+ sind laut der Übersicht "Wartungs- und Verschleißteile inklusive".
Ich frage mich vor allem auf Bezug auf die Filter der Lüftungsanlage was dies konkret bedeutet?
In der Erklärung steht folgendes geschrieben:
"Wartungs- und Verschleißteile inklusive
Während der Vor-Ort-Wartung werden bei Bedarf Wartungs- und Verschleißteile des Geräts getauscht. Dazu zählen beispielhaft: Anoden, Düsen, Dichtringe, Filter und Elektroden. Diese Verschleißteile werden nicht separat berechnet."
Welche Filter und vor allem wie viele sind hier denn konkret enthalten?
Die Zuluft und Abluftfilter (F7, G4) sind ja aller 3 Monate zu tauschen und die Kegelfilter in den Ablufträumen auch so aller 6 Monate.
Werden bei der vor Ort Wartung dann entsprechend viele Filter mitgebracht? Oder ist hier jeweils nur ein Filterset enthalten?
Vielen Dank!
Hallo Kamda1,
setz dich hierzu bitte einmal mit deinem Ansprechpartner der Wartungsabteilung in Verbindung.
Viele Grüße
Flo