abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umfang Wartungspakete

Hallo zusammen,

ich habe seit 2020 einen Wartungsvertrag mit Viessmann für meine Vitocall 222-A Wärmepumpe und für meine Vitovent 300-W Lüftungsanlage.

Vor ein paar Wochen wurde ich bzgl. der Möglichkeit einer Tarifumstellung angeschrieben.

Bei den Varianten Comfort und Comfort+ sind laut der Übersicht "Wartungs- und Verschleißteile inklusive".

Ich frage mich vor allem auf Bezug auf die Filter der Lüftungsanlage was dies konkret bedeutet?

In der Erklärung steht folgendes geschrieben:

"Wartungs- und Verschleißteile inklusive
Während der Vor-Ort-Wartung werden bei Bedarf Wartungs- und Verschleißteile des Geräts getauscht. Dazu zählen beispielhaft: Anoden, Düsen, Dichtringe, Filter und Elektroden. Diese Verschleißteile werden nicht separat berechnet."

Welche Filter und vor allem wie viele sind hier denn konkret enthalten?

Die Zuluft und Abluftfilter (F7, G4) sind ja aller 3 Monate zu tauschen und die Kegelfilter in den Ablufträumen auch so aller 6 Monate. 

Werden bei der vor Ort Wartung dann entsprechend viele Filter mitgebracht? Oder ist hier jeweils nur ein Filterset enthalten?

Vielen Dank!

image.png
2 ANTWORTEN 2

Hallo Kamda1, 

setz dich hierzu bitte einmal mit deinem Ansprechpartner der Wartungsabteilung in Verbindung. 

Viele Grüße
Flo

😂Sich mit der Hotline der Wartungsabteilung in Verbindung zu setzen ist der reinste Witz. Oder wie steht es so schön im Schreiben wenn man Wartungskunde ist: "bei Fragen zu Ihrer Servicevereinbarung wenden Sie sich gerne an uns". Das bringt dem Kunden leider nichts wenn man dann 2 mal eine falsche Aussage erhält (nämlich dass die Filter der Abluftventile ebenfalls im Leistungsumfang inbegriffen sind). Dem dann aber doch nicht so ist. Hier ist wohl dringend eine Mitarbeiterschulung angebracht. Und wenn ich dem Kunden schon 2 mal eine falsche Aussage gebe, dann ist vielleicht im Sinne der Kundenzufriedenheit eine Entschuldigung und etwas Kulanz angebracht. Aber das ist bei Viessmann nicht drin. Hier hat der Kunde in jedem Fall immer Pech und es ist Viessmann auch völlig egal. Kündigung folgt, hier passen weder Preis und Leistung noch der Service. Der Techniker vor Ort weiß nämlich ebenfalls nicht mal was wirklich zu tun ist.

Top-Lösungsautoren