Hallo!
Ist es möglich, die Lüftungsintensität der Vitovent an die Temperatur bzw. an den Bypass zu koppeln?
D.h. WENN Bypass auf DANN Lüftung volle Kanne an?
Vielen Dank für die Antwort!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das habe ich bei meiner Anlage anders festgestellt. Nichts destotrotz würde so eine Funktion nicht über die ViCare-App erstellt werden. Dies müsste dann über den jeweiligen Lüftungsregler programmiert werden. Diesbezüglich kann ich dir sagen, dass es da keine Änderung geben wird.
Viele Grüße
Flo
Hallo Cörnel,
nein, das ist nicht möglich.
Viele Grüße
Flo
@Flo_Schneiderdas wäre dann eine tolle Funktion für das nächste Update der ViCare-App bzw. Firmware für die Anlage, denn die Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme ist sicherlich nicht zu bezweifeln!
Das sehe ich etwas anders, wenn es im normalen Betrieb dazu kommt, dass die Voraussetzungen zum Umschalten des Bypasses erfüllt sind, dann ändern diese sich bereits nach dem Öffnen wieder. Würde jetzt noch der Volumenstrom auf das Maximum angehoben werden, würde er garantiert direkt wieder schließen, weil die Voraussetzungen nicht mehr erfüllt sind.
Viele Grüße
Flo
Der Logik kann ich nicht folgen. So sehe ich es:
In der Praxis ist es auch so, dass ich selbst wenn ich merke dass der Bypass öffnet die Lüftung auf Maximum stelle. Der Bypass bleibt da auch auf.
Das habe ich bei meiner Anlage anders festgestellt. Nichts destotrotz würde so eine Funktion nicht über die ViCare-App erstellt werden. Dies müsste dann über den jeweiligen Lüftungsregler programmiert werden. Diesbezüglich kann ich dir sagen, dass es da keine Änderung geben wird.
Viele Grüße
Flo