Guten Tag, nettes Viessmann Team,
Seit der letzten Wartung durch einen ihrer Techniker sind mal wieder die von mir im letzten Jahr optimierten Werte gelöscht und durch Standard überschrieben wurden. Leider habe ich mir diese nicht gemerkt doch versuche gerade beim erneuten optimieren der Kühlung Funktion meiner Vitocal 200 und meiner Vitovent 200 in meinem Kampa Haus zu optimieren.
Es scheint aber so, als würde der gebuchte Sommer Bypass absolut nicht funktionieren und lediglich die Kühlfunktion der Heizungsanlage ein geringen Beitrag zur Abkühlung der Räume leisten.
Könnten Sie Mir mitteilen, wie ich herausfinde, ob ich einen Bypass verbaut habe und ob dieser vielleicht defekt ist und eventuell noch Tipps für die besten Einstellung meine Anlage geben, da ich hier von verschiedenen Technikern verschiedene Antworten bisher bekommen hab.
Mal hieß es die Lüftung müsste im Sommer kühler eingestellt sein als die Kühlung, damit diese nicht gegeneinander arbeiten und mal hieß es mit Referenz auf die Bedienungsanleitung, dass bei meiner Anlage die Lüftung Temperatur immer höher sein muss, als die der Kühlung.