Hallo, habe vor Kurzem neu gebaut und u.a. eine Lüftungsanlage Vitovent 300-W bekommen.
2 Filter befinden sich ja in der Anlage selber.Jetzt lese ich immer wieder, dass auch die Zu- und Abluftventile, die unter der Decke sitzen auch Filter erhalten. Die Fachfirma, die mir die Anlage installiert hat, hat keine Filter dort eingesetzt. Muss das nicht unbedingt gemacht werden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo schlimi,
vor dem gleichen Problem stand ich vor 2 Jahren auch.
Gernerell ist es so, daß keine Filter in die Ventile müssen, da ja die beiden Filter in der KWL die Luft reinigen sollten. Aber aus meiner Sicht ist es auf jeden Fall sinnvoll und hat sich auch in der Praxis bewährt, in die Abluftventile einen Filter einzusetzen. Dafür nimmst Du das Ventil ab und stülpst ein Filtervlies darüber. Danach baust Du den Filter wieder ein.
Such mal nach Filter für Abluftventile.
Viele Grüße MoPo
Hallo schlimi,
vor dem gleichen Problem stand ich vor 2 Jahren auch.
Gernerell ist es so, daß keine Filter in die Ventile müssen, da ja die beiden Filter in der KWL die Luft reinigen sollten. Aber aus meiner Sicht ist es auf jeden Fall sinnvoll und hat sich auch in der Praxis bewährt, in die Abluftventile einen Filter einzusetzen. Dafür nimmst Du das Ventil ab und stülpst ein Filtervlies darüber. Danach baust Du den Filter wieder ein.
Such mal nach Filter für Abluftventile.
Viele Grüße MoPo