abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Platine Vitovent 300-W

Hallo zusammen, bei meiner Vitovent 300 W sind die Fehlercodes E100 bzw. E101 im Wechsel aufgetreten, die Anlage lief mal unter Volllast, mal gar nicht und immer wieder ist der FI rausgeflogen. Nach Rücksprache des Fachbetriebs mit Viessmann sollte die Platine getauscht werden. Wenn man die Dippschalter so einstellt wie auf der beigefügten Anleitung zu Regelleiterplatte angegeben, versucht sich die Fernbedienung vergeblich, mit der Anlage zu verbinden. Stellt man die Dippschalter so ein, wie in der Originalanleitung aus 5/2013 angegeben, läuft die Anlage augenscheinlich auf kleiner Stufe und lässt sich auch von Hand regeln; allerdings zeigt das Display wieder das Wekstattsymbol und ich komme nicht in das Menü (der Drehschalter reagiert nicht mehr). Da bis zum Platinentausch die Fernbedienung einwandfrei funktionierte, vermute ich die Ursache woanders - kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke Rol25

5 ANTWORTEN 5

Hallo Rol25,

 

wird denn aktuell noch eine Fehlermeldung angezeigt, also tauchen E100 und E101 noch auf?

 

Viele Grüße
Flo

hi, ja E100, E101 und Filterwechsel. Nach dem 3. Neustart (Strom an/aus) komme ich wieder in das Menü, aber ich kann weder die Fehler noch den Filterwechsel zurücksetzen um zu sehen, ob die Meldungen noch aktuell sind

E100 und E101 können auch auftreten, wenn die Druckschläuche verstopft sind. Dies sollte in jedem Fall vorab geprüft werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Da ich die Fehler gar nicht zurückgesetzt bekomme, ist unklar ob sie überhaupt noch bestehen. Warum bekomme ich denn weder die Fehlermeldung noch die Anzeige Filter zurückgesetzt? Vor dem Platinentausch hat das immer funktioniert und ich konnte sehen, Ober der Fehler noch existiert. 
Ich kann auch sonst im Menü nichts ändern - weder Datum noch Uhrzeit oder Programme. Alles ist seit dem Platinenwechsel „tot“

Das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Hier empfehle ich dir, dich nochmal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung zu setzen, welcher den Austausch der Leiterplatte vorgenommen hat. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren