abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lüftung laut geworden, Lüftungsstufen können nicht eingestellt werden (Vitoair FS300e)

Anlage: Vitoair FS300e

Inbetriebnahme: September 2023

 

Hallo zusammen,

meine Anlage hat 4 Lüftungsstufen (1 = leise/ geräuschreduzierte Lüftung, 4 = laut/ Intensivlüftung). Die Anlage ist so eingestellt, dass sie von 22-6 Uhr auf Stufe 1 läuft und den Rest des Tages auf Stufe 2. Seit ein paar Tagen ist meine Lüftungsanlage lauter geworden bzw. lässt sich nicht mehr verstellen. In der App wird angezeigt, dass die Anlage auf Stufe 1 läuft, allerdings ist der Geräuschpegel wie bei Stufe 2 oder 3. Ich habe die Anlage vom Strom genommen und wieder angeschaltet, dann ging es für ca. 1-3 Std. wieder, aber danach tritt das Problem wieder auf.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße, Michael

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo mtimpe86,

 

ich empfehle dir, einmal die Filter zu reinigen bzw. auszutauschen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

danke für den Tipp. Allerdings hat das leider nichts gebracht 😕

 

Grüße

Dann empfehle ich dir, dich an deinen Fachbetrieb zu wenden, damit dieser die Anlage prüft. Sollte er Unterstützung benötigen, kann er sich gerne mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen. Ich würde mich freuen, wenn du mich hier dazu auf dem Laufenden hältst. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren