abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lt. Typ Schild ist meine LWR von 2015. Ist das normal das in 2018 ein drei J. altes Geräte verbaut?

In diesem Jahr wurde in meinem EFH von meiner Fachfirma eine Vitovent 300 W mit der Serien Nr. 752119350xxxxxxx verbaut. Auf dem Typen Schild am Gerät ist das Produktionsjahr mit 2015 angegeben.

Ist das ein Nachteil? Gibt es z.B. bei den neueren Baujahren technischen Veränderungen?

Ist das ansonsten üblich bzw. noch "normal"?

6 ANTWORTEN 6

Zu den technischen Änderungen kann ich zwar nix beitragen, aber zum Nachteil könnten durchaus Garantieansprüche gereichen. Ausserdem eventuell benötigte Ersatzteile im fortgeschrittenen Alter. Ist ja kein Geheimnis, dass mit höherem Alter auch die Ersatzteilversorgung abnimmt.

Ich bin der Meinung, dass man hier unbedingt vorher darauf hingewiesen wird, dass das Gerät schon 3 Jahre im Lager stand. Dafür dürfte dann auch ein finanzieller Nachlass drin sein.

Hallo Azis,

bitte teil mir einmal die 16-stellige Nummer mit. Anschließend prüfe ich, wann es genau ausgeliefert wurde. Einen technischen Nachteil, wie von Franky geschrieben, sehe ich hier nicht, da der Vitovent 300-W aktuell auch noch verkauft wird und die Ersatzteile bis auf Eines identisch geblieben sind.

Viele Grüße °fl

Anbei die Serien Nr. 7521193502239102

Das Lüftungsgerät wurde 01/2016 von uns geliefert. Wie bereits geschrieben, ist dies aber kein Nachteil, da die aktuellen Geräte die identischen Bauteile beinhalten und dein Heizungsfachbetrieb dir gegenüber gewährleistungspflichtig ist.

Viele Grüße °fl

An wem wurde das Gerät den ausgeliefert? An den Fachbetrieb oder an einen Großhandel? Bitte hierzu freundlicherweise um Info.
Das digitale Bedienteil ist doch heute schon ein anderes. Was wurde noch aktualisiert?

Hallo Aziz,

bitte hab Verständnis dafür, dass ich dir dies aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mitteilen darf. Ich empfehle dir, offen mit deinem Fachbetrieb darüber zu sprechen. Dieser kann dir sicherlich alle weiteren Fragen hierzu beantworten.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren