abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Lieferumfang Vitovent 300-W

Ist im Lieferumfang einer VItovent 300-W ein Enthalpiewärmetauscher bereits enthalten oder muss dieser separat als Zubehör bestellt werden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Du kannst es anhand der Typenbezeichnung erkennen. Das "S" steht für Krezuzgegenstromwärmetauscher und wenn es ein "E" wäre, dann steht es für Enthalpiewärmetauscher. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Meines Wissens nach muss der separat bestellt werden.

 

Ich  würde aber prüfen, ob er überhaupt gebraucht wird.Dient er ja nur der Luftfeuchte-Rückgewinnung. Ist aber die Zuluft eh schon sehr trocken, kann auch der Enthalpie-WT nicht viel dran ändern.

Hallo exe1969,

 

es kommt darauf an, ob die Variante mit Enthalpiewärmetauscher bestellt wurde. 

 

Viele Grüße
Flo

Hat die Variante mit Enthalpiewärmetauscher eine spezifische Artikelnummer?

 

Konkret geht es um das Modell H32S A225. 

Du kannst es anhand der Typenbezeichnung erkennen. Das "S" steht für Krezuzgegenstromwärmetauscher und wenn es ein "E" wäre, dann steht es für Enthalpiewärmetauscher. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

im Datenblatt zur Vitovent 300-W findet man die Typenbezeichnung mit "E" nur bei den zwei Modellen C325 und C400 (siehe nachfolgend).

 

exe1969_0-1698748428241.png

 

Konkret interessiert mich jedoch das Modell A225 mit Enthalpiewärmetauscher in Linksausführung. Wie lautet dafür die Bestellnummer? Sinngemäß müsst das Modell ja die Bezeichnung H32E A225 tragen.

VG,

Eric

Für das Modell A225 gibt es keinen Enthalpiewärmetauscher, auch nicht nachrüstbar.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren