abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Guten Abend, da ich nirgendwo Informationen über Vitocomfort 200 finden kann, wende ich mich hier.

Ich will mein Hasu mit Vitocomfort 200 ausstatten, aber seit paar Tagen gibt es keine Informationen. Die Website Vitocomfort.de ist weg und auf der Viessmann.de gibt es auch keine Informationen. Was ist der Grund? Kann mir jemand Antworten? 

27 ANTWORTEN 27
"Deswegen hatten wir auch einen Viessmann Fachbetrieb genommen"

War der auch ein Spezialist für Wärmepumpen?

Das kannst du wie folgt prüfen:

Hier PLZ eingeben

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

dann Heizungsfachbetriebe auswählen, dann zertifiziert für Wärmpumpen.

" Zumindest war der Hersteller bei uns Dauergast"

Das muss aber noch nicht für einen Fehler des Produkts sprechen, viele Heizungsbauer lassen halt den Technischen Dienst des Hersteller kommen, wenn sie nicht mehr weiterwissen. Oft liegen nur Einstellungsfehler vor. Bei deiner Anlage vermute ich aber, dass eine Luftwärmpumpe einfach nicht geeignet ist. Man könnte im Winter den Heizstab freigeben, dann wird es war, aber zu Preis enormer Kosten.

Für die Klage wünsche ich viel Glück, ich würde aber eher einen Vergleich anstreben, die meisten Bauprozesse enden trotz jahrelanger Gutachterschlacht ohnehin damit.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing

"War der auch ein Spezialist für Wärmepumpen?"

Ja er ist nicht nur für Wärmepumpe sondern noch für viel mehr zertifiziert. Und er hat sogar den Kälteschein wo beim befüllen nicht Viessmann direkt kommen musste.

"Das muss aber noch nicht für einen Fehler des Produkts sprechen, viele Heizungsbauer lassen halt den Technischen Dienst des Hersteller kommen, wenn sie nicht mehr weiterwissen. Oft liegen nur Einstellungsfehler vor."

Zum diesen Punkt kann ich aus Prozesstechnischen Gründen in wie weit der Hersteller und der Fachbetrieb involviert waren bzw. sind, momentan nicht genauer eingehen.

Werde aber mal Rücksprache mit meinen Anwalt halten, in wie weit wenn Interrese besteht, ich hier das wie es genau gelaufen ist und evtl. Im Prozess weitergeht auflisten kann.


"Für die Klage wünsche ich viel Glück, ich würde aber eher einen Vergleich anstreben, die meisten Bauprozesse enden trotz jahrelanger Gutachterschlacht ohnehin damit."

Danke wäre uns auch am liebsten. Denn mal ehrlich für alle Seiten ist es doch in Sachen Stress und Kosten das beste man setzt sich nochmals zusammen. Und bleibt dabei realistisch und sachlich und findet eine gemeinsame Lösung.

Wird schon klappen.





"Ja er ist nicht nur für Wärmepumpe sondern noch für viel mehr zertifiziert. Und er hat sogar den Kälteschein wo beim befüllen nicht Viessmann direkt kommen musste."

Hört sich nach einer sehr qualifizierten Firma an, wundert mich echt, dass das so schief ging.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing