Ich will mein Hasu mit Vitocomfort 200 ausstatten, aber seit paar Tagen gibt es keine Informationen. Die Website Vitocomfort.de ist weg und auf der Viessmann.de gibt es auch keine Informationen. Was ist der Grund? Kann mir jemand Antworten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
"War der auch ein Spezialist für Wärmepumpen?"
Ja er ist nicht nur für Wärmepumpe sondern noch für viel mehr zertifiziert. Und er hat sogar den Kälteschein wo beim befüllen nicht Viessmann direkt kommen musste.
"Das muss aber noch nicht für einen Fehler des Produkts sprechen, viele Heizungsbauer lassen halt den Technischen Dienst des Hersteller kommen, wenn sie nicht mehr weiterwissen. Oft liegen nur Einstellungsfehler vor."
Zum diesen Punkt kann ich aus Prozesstechnischen Gründen in wie weit der Hersteller und der Fachbetrieb involviert waren bzw. sind, momentan nicht genauer eingehen.
Werde aber mal Rücksprache mit meinen Anwalt halten, in wie weit wenn Interrese besteht, ich hier das wie es genau gelaufen ist und evtl. Im Prozess weitergeht auflisten kann.
"Für die Klage wünsche ich viel Glück, ich würde aber eher einen Vergleich anstreben, die meisten Bauprozesse enden trotz jahrelanger Gutachterschlacht ohnehin damit."
Danke wäre uns auch am liebsten. Denn mal ehrlich für alle Seiten ist es doch in Sachen Stress und Kosten das beste man setzt sich nochmals zusammen. Und bleibt dabei realistisch und sachlich und findet eine gemeinsame Lösung.
Wird schon klappen.