Guten Tag,
Der kleine Filter (15 x 10 cm) auf dem Bypass hat sich gelöst und ist verschmutzt. Wegen dem soll ich jetzt einen neuen Bypass kaufen (700 € inkl. Montage). Ansonsten ist die Anlage tip top und wird von mir auch regelmässig gesäubert. Gibt es da wirklich keinen Ersatz? Kann ich alternativ ein Staubsaugerfilter zuschneiden oder haben Sie mir eine andere gute Lösung?
Danke im Voraus,
Yvonne
Hallo Yvonne3,
bei deiner Herstellnummer des Vitovents stimmt etwas nicht. Die auf dem Typenschild angegebene Nummer 7404540 lässt auf die angehobene Regelung eines Vitodens schließen. Hast du eventiell noch andere Viessmann-Produkte, wo du mir die vollständige Herstellnummer posten kannst? Wichtig wäre, dass sie zur selben Zeit geliefert worden.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
Also wir haben ebenfalls den VITOCROSSAL 200/Viessmann. Im Anhang die Details. Alles ca. um 2007/2008 eingebaut.
Habe noch ein Foto vom Innenleben des Gerätes beigefügt. Der kleine Filter/Matte (ca. 15cm x 10 cm) beim Bypass, um den es ja hier jetzt geht, liegt über dem Gegenstromwärmetauscher rechts ganz hinten im Gerät, unterhalb des schräg eingestzten Kartonfilter (siehe Foto).
Also unser Heizungsfachmann hat mir ja das Angebot gemacht aufgrund des Typenschilds auf dem Gerät was ich Ihnen am 10.2.22 gesendet habe, also müsste das Gerät ja irgendwo zu finden sein.
Wäre toll wenn Sie mir helfen könnten.
Beste Grüsse
Yvonne
Danke, aber darüber komme ich auch nicht auf die Herstellnummer. Dein Lüftungsgerät müsste aber die Seriennummer 7373373 haben.
Den Bypass gibt es nur als ganzes Ersatzteil. In einzelne Bauteile ist dieser nicht aufgeteilt. Demnach bleibt hier nur der komplette Austausch des Bypass.
Viele Grüße
Flo